Von dem Stellplatz in Boltenhagen sind wir nun weiter gefahren auf die Insel Poel auf den Stellplatz “ Timmendorf“.
Es ist zur Zeit ein sehr matschiger Stellplatz ohne Trinkwasser oder Duschenbenutzung. Der Strom ist im Verhältnis zu anderen Stellplätzen teuer. Der Stellplatz kostet 7 Euro die Nacht aber man muß am nächten Tag ab 6.00 durch die Schranke sein, sonst bezahlt man auch für den Tag noch mit!
Er ist noch gut besucht. Nachts gibt es keinerlei Beleuchtung hier, gespenstisch wenn wir allein wären…eigentlich nix für Angst-Häschen Susanne…ehrlich gesagt aber die See ist so schön nah und atemberaubend schön.
Es sind es nur 10 Min zu Fuß zur Ostsee und diese ist zu dieser Jahreszeit einfach phnatastisch. Wir haben Sturm ohne Ende, natürlich auch Regen aber dieses Naturschauspiel Ostsee ist grandios.
Auf der Rechten Seite ein km langer flacher Strand zu wandern und Bernstein suchen…der sich wenn ich komme noch immer versteckt…..schroffe Steine, urwüchsig und wildschäumende See.
Freiheit!
Linke Hand geht es dann zur Stelküste. Wunderbar zum Anschauen, gefählich unten am Wasser zu wandern wegen der Abbruch-Gefahr von Lehm und Sand , auch nix für Angst- Häschen Susanne….
Ein kleiner Kutterhafen mit Fischverkauf ist wirklich sehr ansprechend und heimelig. Die Luft riecht nach See und Fischen….Ostsee …hmmmmm….
Die “ Innenstadt “ sieht so aus:
Ein Leuchturm am Ende der Straße.
Für das leiblich Wohl wird hier sehr gesorgt wenn man gerne Essen geht.
Viele Ferienwohnung sind hier zu mieten, Straße rauf und runter, nur Fereinwohnungen….Jetzt sind kaum Menschen hier und das ist ja das Schöne. Der Strand ist fast leer.
Gestern haben wir ein Pärchen am Strand nahe der Wasserkante gesehen…..Er hat rote langstielige Rosen um das Mädel ausgelegt und ist vor ihr auf die Knie gefallen und hat ihr einen Heiratsantrag gemacht….ich habe mich so darüber gefreut! Das ist ein sehr intimer Moment…da wollte ich kein Foto machen…ich habe eh nur sehr verstohlen geschaut, hach…es war sooo süß! MAX, nimm Dir mal ein Beispiel…hihihii..und ab auf die Knie, Süßer! Wann fragst DU mich endlich mal so Max?