Von Lagos hatten wir nun langsam die Nase voll obwohl wir nette Menschen, eine Waschmaschine, interessante andere Fahrzeuge und neue Plätze zum Anschauen und kurz stehen gefunden hatten. Ein richtig schönes Fahrzeug unter ihnen war dieser Kurzhauber….in genau Max und meiner Lieblingsfarbe…guckst Du 😉
Inhalt - zum Lesen öffnen
Wow…der hat doch was oder?
Dieses Fahrzeug muss ich Dir unbedingt noch von Hinten zeigen!
Rückseite…viel gereist 🙂
Wir wollen etwas einkaufen beim Discounter und dann kurz eine Kaffeepause am Praia da Boco Do Rio machen….ich liebe diesen Kraftort einfach aber es kam dann doch anders.
Es fing plötzlich von jetzt auf gleich an zu regnen als wir auf dem Parkplatz angekommen waren….dann kam der Platzregen und Sturmböen um die 80kmh. Unser Wohnmobil Happy Truck wackelte so stark, dass ich fast seekrank wurde und Leon´s Wassernapf überschwappte.
Max lachte als ich in Regenjacke, hochgekrempelten Hosen und barfuß zum Stand wollte…..aber ich ging und fand eine unglaublich schöne Muschel! Es hat sich gelohnt aber leider kam ich etwas unterkühlt wieder rein ins Wohnmobil…..die Auflösung gibt es am Ende.
Wasser von oben auch in Portugal angekommen! 🙄
So geht das nicht….voll unangenehm das Wackeln auch nach dem Wenden wurde es nicht besser. Max meinte, dass es ein kleines Stück hinter Lagos einen Stausee gibt….also los. Die Fahrt war wie immer bei Sturm und dieser großen Angriffsfläche von knapp 10 Metern für mich als Beifahrerin nicht so prickelnd, besonders als die Straße immer enger wurde….und immer enger wurde…. mit Löchern oder Straßenunterspülungen 😯
Zufahrt zum Stausee bei Bensafrim
Wir parken oben im Rondeel damit wir auf den Stausee schauen können, der grünlich-blau im Tal liegt…ein schöner Anblick. Es stürmt noch immer wie blöde…ab und zu mit Sturmböen aber die Talsperre anschauen wollen trotzdem.
Frontaussicht
Oh die Nacht war nicht schön für mich. Ständig habe ich die GNR gehört….der Sturm rüttelte mich durch und dann noch Gewitter mit Platzregen. Da kam Kopfkino auf….so von wegen…Wir stehen am Rande das Rondeels….also Plumps und wech…. 😯 Runter geht es immer. Max hatte Keile unter die Reifen gelegt und die Vorderräder gedreht…es kann gar nichts passieren aber nachts ist alles möglich, sagt mir da meine fantasierende Birne 😯
Der nächste Morgen ist wieder windig, regnerisch und kühl. Aber wir liefen runter zum Stausee.
Glitschiger, nasser Weg zur Talsperre
Talsperre und Sonne! 😛
Zu Hause angekommen dann wieder Gewitter, Regen, der fast zum Absaufen einlädt! Da können wir gut sehen wo unser Wohnmobil undicht ist wenn es das wäre. Dann kommt eine Naturschönheit, ganz plötzlich über uns….und so nah!
Regenbogen in doppelter Ausführung….so schön ist die Natur!
Wir werden uns morgen wieder auf die Socken machen. Das Wetter soll so bleiben also fahren wir irgendwohin…keine Ahnung und weiter 😛
Ein Küsschen bekommst Du heute nicht, bin nämlich erkältet….typisch bei diesem wechselhaften Wetterchen und wenn man unbedingt bei Sturm, Regen und 11 Grad an den Strand latscht um Muscheln zu suchen…und das noch halb nackig.
Tschüssi und ein tolles und entspanntes Wochenende wünschen Susanne, Max & Leon
Comments 4
och, die Muschel hätteste uns aber ruhig zeigen können… 😀
Author
🙂 Mache ich wenn sie fertig ist, Anja…lach 🙂 Dir einen schönen und sonnigen Tag!!
Bunte Grüße
Susanne
Hallo, steht an eurem Womo auch Rumtreiberin? Dann habe ich es schon am Boca de Rio gesehen. LG von Birgit Schaedler
Mich findet man unter dem Namen auch bei Facebook oder bei der Gruppe Yoga-Camp Andersleben/Portugal.????
Author
Hallo Birgit, ja genau 🙂 Du hättest ruhig “ Hallo“ sagen können zum Quatschen…ein Kaffee geht immer! Vielleicht laufen wir uns noch einmal hier in Portugal über den Weg, wäre schön!
Sonnige Grüße
Susanne