Bis jetzt habe ich noch viel Glück gehabt mit diesem Winter, der zum Glück noch nicht kommen will. Andere Leute stöhnen, dass Weihnachten kein Schnee lag… erinnert mich sehr an mich selber bevor ich in dieses Wohnmobil zog.
Vor einiger Zeit hatten wir auch schon Nachtfrost und ich stand etwas verwirrt morgens im Schlafanzug draußen im Schnee.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Huch!! 😯
Die Diesel Heizung ist schon klasse aber kein Vergleich zu einem warmen Steinhaus mit Gas oder Ölheizung. Es kommt schon vor, dass sie in diesen kalten Nächten mal ausfällt. Ist noch nicht oft vorgekommen… aber immer wenn es fies kalt war.
Jetzt ist das Neue Jahr da und wir haben Januar. Die Silvesterfeier war so was von schön und herzlich! Max und ich feierten mit Freunden bis in die Puppen. So gegen 5.00 Uhr am Neujahrsmorgen fiel ich dann grinsend ins Bettchen, so viel Spaß hatten wir alle. Hach…es war so schön!! Ein Busfreaks- Treffen der Superlative!
Silvester : Nachmittag in Bockhorn
Und es kamen noch noch mehr Busfreaks 😛
Auf dem Weg zum Treffen fuhren wir gaaanz langsam den schmalen Weg zur Pferdewiese, wo unsere Freunde mit ihren Bussen und Wohnmobilen standen…. Der Weg war sehr voller kleiner Schlaglöcher.
Ganz langsam robbten wir uns den Weg entlang und die Schränke schaukelten sich langsam aber sicher hoch. Hinter meinem Rücken ruckelte es und plötzlich gab es DAS absolutes Chaos!
Unser ganzes Porzellan, sämtliche Gläser zerschlugen innerhalb einer Sekunde auf dem Wohnmobil Fußboden und mir standen vor Schreck voll die Haare zu Berge!! 😯 Es ist unser Haushalt, der da zu Bruch gegangen ist…ein zu Hause Porzellan-Teller, Tassen…mal eben holen… usw gibt es nicht mehr.
Scherben sollen ja Glück bringen, ein guten Omen für das Neue Jahr
Das war es dann mit dem Geschirr, mochte ich eh nicht, die Farbe. Schade um die Weingläser aber zum Glück hatte ich mein geliebtes Hefeweizen Bierglas warm für den kommenden Sommer eingepackt und fest verstaut. Na da hätte ich mich echt geärgert!
Heute, drei Tage später hatte ich eine Mini Scherbe meiner ehemaligen tiefen Teller in meiner Socke, trotz X-Mal ausfegen mit einem Besen…komisch…Dabei lagen meine Socken nun wirklich nicht im Stau Fach für Geschirr 🙂
Auf der Pferdewiese war schon was los obwohl wir einen Tag zu früh ankamen.
Angekommen bei Klaus und unseren Freunden von den Busfreaks
Silvester kam mit großen Schritten auf uns zu. Max und ich besorgten uns aus einem Laden in der Nähe erst einmal neue Kaffeetassen und Weingläser. Melanin Teller haben wir ja noch…die einzigen, die nicht auseinander geflogen sind.
Es war ein unbeschreiblich schönes Silvester und ich vermisse diese Rabauken alle jetzt schon! So liebe Menschen, Salate und lecker Essen vom Grill, Spaß und so viel Freude! Lange habe ich nicht mehr so viel Spaß gehabt und mich so wohlgefühlt wie an diesem Silvesterabend 2015 auf 2016.
Ein herzliches Dankeschön an Klaus und Sabine von den Busfreaks, die uns die Pferdewiese zum Stehen, Strom und viele andere Sachen, wie z.B. ein warmes großes Feuer im Kamin *, zur Verfügung gestellt haben.
Silvester Abend und die Post ging ab!
Der Haushund und ein absolut lieber Kuschelhund Obelix. Er bekam Würstchen, die vom Tisch wanderten oder von jedem der dort war ausgiebige Streicheleinheiten. Ein Unikat, der Obelix!
Ein riesen Kamin *, Glühwein und viel Freude wärmte uns an diesem Abend. Salate in allen Variationen im eigenen Wohnmobil geschnibbelt standen auf dem Tisch. Alle steuerten etwas zu diesem wunderbaren Silvester Abend bei. Wir rutschten Alle gemeinsam ins Neue Jahr 😛
Am 2.01.2016 ging es leider wieder los. Abschied nehmen hieß es nun. Aber wir bleiben in Verbindung und das nächste Treffen kommt bestimmt. Ich freue mich schon riesig darauf!!!
Unser Ziel ist Rotenburg/ Wümme. Dort möchte Max noch einige Arbeiten am Wohnmobil machen. Die Massefehler und Kältebrücken müssen verarztet werden. Wir haben ja Zeit, da der Winter nun bestimmt bald kommt.
Es muss weiter isoliert werden und ein Teppich ausgelegt werden. Mein erster richtiger Winter im Wohnmobil ist da…ohne Netz und Doppelten Boden. Ob mir bei dem Gedanken unbehaglich wird, wurde ich gefragt….. ja absolut, Frost ist nicht mein Freund und Kälte halte ich bis zu einem gewissen Grad aus.
Der kalte Wind heute ist schon schneidend..geht nur mit dicker Jacke und Stiefeln.
Der Wind ist eiskalt bei 2 Grad und warte auf den Schnee.
Eis..Eis..kalt…kalt!!
Da brauchte ich nur einen Tag zu warten….Schnee und Eis kamen in der Nacht leise angeschlichen. Von innen froren die Frontscheiben dicht und ich auch.
Max isolierte sofort die großen Seitenfenster mit Noppen Folie.
Bei -8 Grad draußen haben wir drinnen im Raumteiler ( Gardine ) 16 Grad in Bad, Küche und Schlafzimmer. Sehr interessant und nicht unbedingt gemütlich. Es schneit und schneit weiter…zum Glück kann ich das nicht sehen..alles ist nun dicht.
Diese Nacht wird soll wieder sehr kalt werden. Der Winter ist da 🙄 nun wirklich. Wieder eine Herausforderung, der Superlative.
Ich hoffe, dass ihr auch alle einen schönen Rutsch ins Neue Jahr erlebt habt. Schreib mir einen Kommentar wenn Du magst, ich würde mich sehr freuen.