Wir können es einfach nicht lassen. Im Steinhaus fällt mir jeder Stein einzeln auf den Kopf wenn ich dort zu lage herum sitze.Ich muss in die “ Freie Wildbahn“ hinaus!
Unsere Planung einen 7,5t LKW-Koffer auszubauen läuft auf Hochtouren und ich bin im Großen und Ganzen gut beschäftigt, denn arbeiten müssen wir ja auch.
Als ich dann an einem sonnigen Tag unseren Hobby600 ausräumte, setzte ich mich auf´s Heckbett und und fiel in eine Art Trance…..Eine leise Stimme flüsterte eindringlich:“ Susanne, schnapp Dir Deinen Max und macht einen kurzen Erholungs-Abstecher an der Nordsee!“
Ich raste wie angestochen über den Hof, stolperte fast über den dicken Kater der Schwiegermutter, der braun ist und nicht schwarz , und raste die Treppe zu unserer Wohnung hinauf. “ Max, Sachen packen, laß uns Spaß haben!“ Max schaute mich groß an aber ein Honigkuchen-Pferd-Lächeln erschien strahlend auf seinem Gesicht.“ Ja, Susanne, super Idee, hätte meine sein können“!
Wir brausten Richtung Nordsee nach Hooksiel. Frei Stehen im Wald, klasse und das Wetter spielte auch mit. ANGEKOMMEN 😛
Ach….das hatte uns so sehr gefehlt. Los zum Strand, die Seele ins kalte Nordseewasser baumeln lassen, falls sie da ist 😎 Wir liefen lange am Strand entlang und genossen diese würzige Nordseebrise um die Nase. Welch ein schönes Fleckchen Erde.
Der Strand ist recht gut besucht und die Kiter sind wieder auf dem Vormarsch. Max spielt mit dem Gedanken, dass Wellen-fliegen auch lernen zu wollen….ich musste Tränen lachen! Die Vorstellung Max zappelnd und fluchend an so einem Drachen hängen zu sehen…hach…das ist Erholung!
Am ersten Tag war es noch etwas bewölkt, dann kam die Sonne raus.Sie streichelte uns auf den Liegestühlen…herrlich.Genau das haben wir gebraucht.Hooksiel ist sehr Hundefreundlich.Es gibt kleine Spielplätze und Hundetränken.Der Hundestrand ist weitläufig,mit herum tollenden und glücklichen Hunden bevölkert.
Wir liefen weiter zur Marina von Hooksiel. Dem Yachthafen.Ein kleiner feiner Yachthafen mitten im Grünen.
Wanderwege oder Radfahr-Wege sind hier sehr viele vorhanden.Kleine Häuschen zum Unterstellen bei Regen finden wir auch.Für den Tourismus ist auf jeden Fall gesorgt und für Kinder wie Max auch 😛
Es gibt hier auch eine Wassersportanlage für Wasserski.Interessante Sache wenn man es kann, glaube ich. Max ist ja sehr sportlich und lief früher fiel Wasserski…ich bleibe da eher auf dem festen Boden mit Yoga und Winterski.Man kann sich dort vor Ort, das Nötige Outfit ausleihen und wusch geht es los..Moment!Da musste einer rauf zum Reparieren! Der hat bestimmt keine Höhenangst und runter kommt er immer 😯
Die Sonne lacht und wir schlendern wieder zurück zu unserem Wohnmobil. So ein Kurzurlaub hat was.Erholung und Spaß, gute Laune und neue Geschichten. Reisen erfreut das Herz und hält fit. Ich sag mal:Tschüß Hooksiel, es war wieder einmal schön und erholsam hier.Wir kommen bald wieder, mit unserem selbst ausgbauten Wohnmobil. 😎
Oktoberwetter oder? Die letzten Tage voll ausgenutzt und nun entspannt an das Nächste Projekt.Die Planung geht weiter…Wohnmobil-Koffer wir kommen!
Comments 3
Hallo ihr beiden,
habe eure Seite zufällig entdeckt und das ist auch gut so. Eure Berichte habe ich mit Spannung gelesen (noch nicht alle). Mir gefällt es was ihr da so auf die Beine stellt.
Meine Frau Karen und ich, werden auch bald mit einem Wohnmobil unterwegs sein. Wir haben uns einen Traum erfüllt, einen Hobby 600, gebraucht gekauft. Am 1.9.2015 werden wir ihn übernehmen. Wir freuen uns schon so sehr, sind aufgeregt und schmieden schon die tollsten Pläne…. mit über 60 Lebensjahren kommt die Idee spät… aber nicht zu spät.
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgend wo und klönen bei einem Glas Wein oder Becher Kaffee ein wenig.
Liebe Grüße aus Kiel
Karen und Hans
Author
Hallo ihr Zwei, oh wie schön, einen Hobby600!! Ich habe unseren geliebt und innen drin war er soo gemütlich…herzlichen Glückwunsch zu so einem wunderbaren Fahrzeug 🙂 Es ist nie zu spät und man wird immer fitter und beweglicher in einem Wohnmobil-Leben.Max und ich würden uns sehr freuen euch kennen zu lernen und vielleicht fährt man sich wirklch über den Weg, die Welt ist klein 🙂 Zum Glück haben wir alle Internet und können untereinander in Verbindung bleiben 🙂
Sonnige Grüße von Susanne und Max
Na das freut uns! Toll dass Ihr nochmal los seit!!! Wir sind auch gerade zurück und waren noch auf Fehmarn… LG Rena + Jochen