Endlich, nach 3 Versuchen endlich an das Kap Arkona zu kommen war es soweit.Ein Parklplatz in der zweiten Reihe, Reisebusse, die hinter uns durch fuhren mussten wir wohl hinnehmen aber es sollte sich ja lohnen.
Egal, ist eben ein Parkplatz am Kap Arkona….laut und eng.
Sieht das nicht toll aus? Da will ich hin! 😎
Auf dem Parklpatz am Kap Arkona trafen wir Marion, Axel und ihre beiden Töchter.Sie hatten uns schon auf der Schaabe besucht aber leider waren wir da gerade nicht zu Hause.Die Beiden sind so lebensfroh und sympathisch, dass wir uns später noch einmal auf dem Nordstrand trafen, der bei Kap Arkona liegt.
Es wurde ein wundervoller Abend mit vielen schönen Gesprächen und viel Freude.Marion und ich waren uns in einigen Dingen wirklich sehr ähnlich!Axel und Max waren sich in einigen Dingen auch absolut gleicher Meinung….Es war wirklich klasse!
Ein Abend, der uns unvergesslich bleiben wird!
Max und ich machten uns am folgenden Tag mit dem Rad auf, nach Kap Arkona….und dann kam die Ernüchterung.Massen von Leuten steuerten auf ein Stück Rasen zu auf denen zwei Türme stehen…und wo ist das Kap? Ein Bunker konnte für einen gewissen Ovolus angesehen werden….wir schnupperten kurz rein aber ich roch den Schimmel, spürte diese klamme Atmosphäre und machte sofort kehrt….nix für mich.Echt jetzt…..was ist das hier??Ich hatte mir das legendäre Kap Arkona etwas anders vorgestellt….* grummel *
Oh, da lag noch eine riesige verrostete Boje im Garten herum und Ziegen waren auch noch da….ok…das ist wirklich….
DAS Kap Arkona aus meinem Bildband? Für jeweils 3 Euro pro Person sind wir 164 Stufen eines rundenTurmes( Leuchtturm ) hinauf gelaufen….ich dachte, der nächste Herzkasper kommt bestimmt….und schraubte mich die schmalen Treppenstufen mit vielen schwitzenden Menschen nach oben.
Die Aussicht auf die Ostsee war toll und auf die Felder und Ziegen auch.Die Kap Arkona-Bahn zieht dort unten ihre Runden.Oh, da möchte ich doch kurz dem Fahrer einer Kap Arkona Bahn danken, der mich fast übergemangelt hätte…Die Meute an Radfahrern hatte mich leider nicht auf die Seite gelassen und ich stand plötzlich vor dieser hupenden aber mich anlächelden Bahn….so what? Soll ich mich in Luft auflösen oder wie?
Das da zu…..es konnte ja nur besser werden.Zur Bewältigung meiner Höhenangst ist dieser Turm der Beste! Max wie immer gelassen…
So, Treppen wieder runter…diese Enge wurde durch die stöhnenden Menschen, die uns entgegen kamen noch enger….ich habe da so meine Problemchen….und vor uns staute es sich.Am Liebsten wäre ich aus dem Fenster gesprungen aber meine Höhenangst machte mir da einen Strich durch die Rechnung.
Alle Paare, die seit 2008 auf diesem Turm geheirtatet haben können sich unten mit kleinen Granitplatten verewigen.Eine richtig tolle Erinnerung wenn die Ehe hält.
Dann war da noch eine Sandskulptur….ein Fischer mit Pfeife….und der Leuchtturm..
So, jetzt will ich endlich das Kap Arkona sehen und die legendäre Königstreppe runter gehen….her damit oder ich streike!
Unvergesslicher Abstieg? Pustekuchen!!
Supi aber ein Bild darf ich machen oder?
So, das war Kap Arkona für uns. Ich fühlte mich leicht veräppelt…oder doch etwas mehr? Bunker Entlüftungsrohre schauen mich verrostet an…..
Kommerz über Kommerz und nix dahinter…oh man 🙄 Ab zum Nordstrand und dort war es so schön!
Die Ostsee klar und fast schon grün.Felsen, die naturbelassen stehen…romantisch! Kuckuck So erfrischend nach diesem Frust!
Nordstrand ist klasse und sehr weitläufig.Steine aber die Ostsee sandig und einladend…herrlich! Dünen in denen Pärchen ihr Zelt aufschlagen..Liebe am Strand…unter den Sternen..hach!
Die Treppe zum Stand ist unglaublich! Es geht richtig bergab, eben Steilküste….und der Rückweg ist echt hart aber es lohnt sich, diese Strapaze für diesen eindrucksvollen und wunderschönen Stand in Kauf zu nehmen.
Erholsam mit viel Spaß in den Wellen…einfach nur Freude!Wir bleiben noch einen Tag hier. Leider sind Marion, Axel und ihre Kinder weiter gefahren. Es war richtig schön und lustig mit ihnen.Ich hoffe wir treffen uns bald wieder. 😛
Comments 6
Oh, da war ich als Kind im Ferienlager… 🙂
Ja, Rügen ist eine zauberhafte Insel. 🙂
Sehr finde ich….die Enttäuschung war wirklich groß.
Leiderlässt die touristische Abzocke am Kap und der Service der Lokale zu Wünschen übrig.
Schon ewig her das wir da waren. 10 j bestimmt. Aber schön war es auf rügen.
ja ja dieser irre Trubel + Geldmacherei brauchen wir auch nicht 😉