Es steckt uns in den Gliedern….wir müssen mal raus aus dem Steinhaus und brausen los nach Timmel in Niedersachsen, zum Timmeler Meer. Es soll eine niedliche Stadt sein mit einem wunderschönen See oder Meer und das stimmt absolut!
Großefehn heißt dort ein Campingplatz.Er hat 18 befestigte Stellplätze für Wohnmobile.Auf dem Außenplatz gibt´s Schatten und er kostet 6,50 Euro, Strom inklusive und Entsorgung.Ein Ort der Entspannung!
Fünf historische Windmühlen können wir erleben zum Radfahren können wir sehr gut die deutsche Fehnroute nutzen.Ich liebe diese alten Kirchen und auch die wunderschönen Bauten alter Städte.Es macht richtig Spaß wieder los zu fahren und das Kribbeln erfasst den ganzen Körper.Max und ich schauen uns groß an und wissen: Das ist das Leben und das Glück.
Die Natur hier erscheint unangetastet mit all ihren Facetten.Das Timmeler Meer wurde 1985 künstlich angelegt.Moorgebiete gibt es zu Bestauen aber man kann auch Kanufahren, Angeln, Rudern oder Surfen.Auch die Stadt ist ein Hingucker.Ein wahres Urlaubsparadies….wußte ich gar nicht.
Hübsch, diese typisch friesischen Häuschen.Wir werden uns erst einmal ausruhen nach so viel Input und ein Hefeweizen trinken…..da schlägt mein bayrischer Vater bei mir voll durch 😉
Als ich dieses Bild mit unseren Camping-Liegestühlen machte, viel mir ein, dass ich so gerne noch ein Paar Hocker hätte.Ich habe da mal ganz tolle bei Fritz Berger gesehen.Die gefielen mir richtig gut um meine müden Beine abzulegen.Das Gefühl der Behaglichkeit ergreift mich..hach…so soll es sein und dann wäre alles perfekt! Ich schaute nach unten und sehe einen Frosch hüpfen.Ich glaube es ist ein Laubfrosch, was hier wirklich kein Wunder ist…und dachte nur: “ Den musst Du knutschen!“ Und nahm ihn auf die Hand…..
„Keine Angst mein Kleiner, die Zähne sind geputzt, brauchst nicht blass zu werden.“! Aber HALT, STOP….ich habe ja schon einen Prinzen, was soll ich denn mit Zweien wenn dieses Fröschlein ein verwunschener Prinz ist??
Max schaute mir interessiert über die Schulter und sagte trocken:“ Schatz, Du sollst doch die Kröten nicht immer ablecken“! Ha..Ha…Pöh… 😛
Ich glaube, ich lasse dieses Fröschlein lieber einer Anderen glücklichen Frau.Ein Prinz reicht mir, der eh gerne rumquakt Ich setze Froschi vorsichtig wieder in seinen Lebensraum zurück….wir sind hier nur zu Gast.
Wieder in der Stadt bewundere ich die kleinen Gassen, diese Gemütlichkeit, die von ihnen ausgeht und mich magisch anzieht…vielleicht kommt gleich ein kleines Restaurant hinter der nächsten Ecke?Kaffee, Max?
Wir sind langsam erschöpft und schlendern zurück zu unserem Teddywohnmobil…gemütlich.Es war ein schöner kurzer Ausflug ins Glück und ich freue mich für jeden Menschen, der dieses auch genießen und teilen kann!
Comments 3
Wir, das heißt meine Frau und ich sind im Rentenalter, wir sind noch sehr fit und waren dieses Jahr mit unserem Wohnmobil schon für ein paar Wochen in Spanien, Schweden und Niedersachsen. ZULETZT waren wir am grossen Meer. JETZT haben wir vor, Ende Dezember entweder nach Portugal oder Andalusien zu fahren natürlich für ein paar Wochen könntet ihr uns Tipps geben??
Author
Hallo Werner,
also ich habe zwei Tipps für Dich, wo man in Portugal geduldet wird.Der Erste ist Odeceixe an der Westalgarve.
Wo es auch noch sehr schön ist, ist der Ort Quarteira. dort gibt es einen sehr günstigen Wohnmobil Stellplatz im Ort gleich neben Lidl und einem Waschcenter 🙂 Er kostet die Nacht 5 Euro mit Schotter-Untergrund.Zu Fuß kommt man an einen wunderschönen Strandabschnitt mit einem kleinen Restaurant.
Wir wünschen Euch eine wundervolle und entspannte Reise!!
Susanne, Max & Leon
Da habe ich gewohnt (2009 nach Ostfriesland eingewandert): Ein starkes Dorf und mit Glück, Stellplatz direkt am Timmeler Hafen.