Der letzte Abend war kurz für uns.Der Stürmische Wind wehte uns fast die Fernseh-Schüssel vom Dach und so sah das Programm dann auch aus. Da ich Fussball-Fan bin konnte ich das Spiel nur mit Langzeit Unterbrechungen sehen…oh man!.Das Womo wackelte uns in den Schlaf.Nachts kam noch ein Kleinbus so gegen 4.00 Uhr und parkte keine 3 Meter von uns entfernt ein…..nein, die Wiese ist nicht groß genug für alle!Ich glaube das nennt man Gruppenzwang….nach Dauertürenknallen verabschiedete er sich dann wieder so gegen 6.00 Uhr..an meinen Augenringen kann ich schaukeln!
Wir haben uns vorgenommen auch bei diesem kalten Wind morgens um 7.00 wenn die Welt noch in Ordnung ist, in die Ostseewellen zu springen.Im Ernst…es war mir ernst!
Ich hielt meinen großen Onkel, der rot angemalt ist, in die Fluten und erlitt einen Kälteschock..der Wind tat den Rest und Susanne stand wie Gott sie schuf bibbernd im kalten Wind und suchte am Strand nach ihren dicken Ringelsocken.
Max tat es…typisch für ihn.Er ging einfach rein in die Ostsee.Der kalte Wind pfiff ihm um die Ohren und es zog sich die ganze Haut zusammen, meinte er später….ob er kleiner geworden ist beim Baden?..Ich meine den ganzen Max Auf jeden Fall ist die Ostsee hier so flach, dass Max nur noch ein Pünktchen am Horizont war als er endlich abtauchte….es schüttelte mich richtig!
Ob er gleich bis Travemünde weiter geht und Brötchen holt?
Nachdem ich meine warme Lieblings-Kuschel-Jogginghose endlich anhatte ohne Sand mit drin zu haben, was eine Kunst ist, schaute ich mich um.Da kam Max, ohne sich etwas anmerken zu lassen heim und meinte: “ War gar nicht so schlimm..nur kalt!“
Ich weiß nicht aber ich glaube Max ist kleiner geworden so hat sich die Haut zusammen gezogen….oder schlanker? Hm….dann hätte ich mich das auch getraut.
Beim Frühstück mit frischen Brötchen, die wir beim sehr sehr netten Besitzer kaufen konnten war Max dick eingemummelt…aber die Zähne klapperten nicht 😎
Dieser Stelllpatz oder Camingplatz ist die Wucht in Tüten. So unglaublich nette Menschen und herzlich! Der Briefkasten für Postkarten, die ich so gerne verschicke besteht aus einer Plastiktüte, die am Tresen hängt und den Namen “ Deutschen Post “
Möchte vielleicht noch jemand eine Postkarte bekommen? In den Kommentaren auf dieser Seite kannst Du mir Bescheid sagen. Die Adresse gehört zur Privatsphäre und ist bei mir absolut sicher.Sie wird nicht missbraucht.Ich schreibe dies nur, weil bei der Postkartenaktion , die ich gemacht hatte, nur eine Adresse angegeben wurde und nicht die Fünf, denen ich auch gerne geschrieben hätte…..Vertrauen könnt ihr mir ruhig!
Bis auf einen Wohnwagen auf der Rechten Seite, zum Dauergriller mutiert und ich schon ganz high bin von Spiritus einatmen….sieht man den Rechtschreibfehlern…ist es herrlich ruhig hier auf der Wiese.Ach ja, wenn Max Wasser holt muss er ca. 700m mit Gießkann latschen um zum Wasseranschluß zu kommen.
Dasselbe auch mit dem Örtchen…. 😎 Einmal quer über den Platz, aber egal….endlich fühlen wir uns als wären wir “ angekommen „.Ich würde ihm so gerne helfen aber wir haben nur eine Gießkanne….was für ein Glück für mich.Dafür mache ich drinnen alles in Ordung und habe sogar die Betten neu bezogen…auch die Matraze…Susanne und der Kampf mit dem Spannbettlaken….
[kkytv id=“TpyJH2gqSRI“]
Das Wetter sieht nach April aus und ab und zu kommte ein kalter Regenschauer runter aber die Wind ist zumindest hier auf unserer Wiese weniger geworden.Ein schöner Tag im Hause der Rumtreiber auf vier Rädern….oh man nun gillen die Nachbarn schon wieder.. 😯 Wann ich Max wohl doppelt sehe?
Comments 1
Schöner und Witziger bericht
weiter so