Dangast hat einen Stellplatz für Wohnmobile am Strand zu bieten, der aber leider recht teuer ist. Meerblick garantiert aber 21,50 Euro die Nacht.Alles sehr sauber und gepflegt…Dann ist da noch der Campingplatz von Dangast, auch sehr schön und gepflegt!
Dort haben wir eine wunderschönes blaues Wohnmobil entdeckt.Es sind sehr große Parzellen auf diesem Campingplatz und er kostet 9 Euro ohne Kurtax, die beträgt glaube ich 4 Euro pro Person.Der Hafen ist klein aber wirklich niedlich.Dangast hat viel zu bieten für Touristen oder Bummler wie uns.
Lecker Fisch und Krabben.Jeder, der an Nordsee ist, sollte wirklich ein frisch gefangenes Fischbrötchen oder belegte Krabben probiert haben…ubs umgekehrt. 😉 Dangast ist der Mittelpunkt Europas, wie auf diesem Steine zu lesen ist.
In Dangast haben wir sehr viele Aktivitäten für Kinder und Familien entdeckt, so wie dies hier:
Das ist eine Drehscheibe, auf der Kinder aber auch Erwachsene etwas über Dangast und die hier vorherrschende Natur erfahren können.Eine schöne Idee! Auch dieses Schild brachte mich ins Grübeln…
Ist es wirklich schon soweit? Ich hoffe, dieses Örtchen bleibt so wie es ist! Dafür würde ich mich auch einsetzen.Der Künstlerpfad führt wie ich im anderen Artikel schon schrieb am Strand entlang.Ein gemütlicher kleiner Wanderweg mit vielen Bänken zum Ausruhen und anschauen der verschiedenen Skulpturen.
Ein riesiger Holzstuhl….Max wollte einfach nicht ins Wasser und sich drauf setzen….ich auch nicht….einer muss ja das Foto machen.Das absolute Thron.Am Strand spielten Hunde und Kinder, sehr harmonisch und niedlich anzusehen.Der Künstlerpfad ist ein interessanter Ort.Man muss es nicht verstehen aber man kann vielleicht etwas hinein interpretieren…Diese Tafel gehört zu diesem Kunstobjekt:
Das Kunstobjekt:
Man kann stundenlang überlegen was der Künstler damit wohl tiefersinnig meint oder nicht.Wir gehen weiter an diesem schönen Tag an diesem schönen sauberen Strand…
Sehr schön und friedlich.Für uns geht es nun langsam @home.Es war eine wundervolle Rumtreiber Tour und ich hoffe wir treffen wieder so viel wundervolle Menschen hier an der Nordseeküste.Die Nordsee ist wie ein Virus für für uns….wir fahren immer hin.Sonnenaufgänge, die See mit so vielen Facetten…so viele Fotos kann man gar nicht machen….die Schönheit ist einfach einzigartig.Jetzt heißt es wieder einmal Abschied nehmen mit einer kleiner Träne im Auge..tschööö Nordsee, bis demnächst und bleib so wie Du bist!