Störtebeker, Marienhafe und Ostern2014

Störtebeker, Marienhafe und Ostern2014

SusaWohnmobil Reiseberichte Leave a Comment

Das Wetter wurde so gegen 16.00 richtig sonnig in Marienhafe . Der Wind fegt noch immer und er ist wirklich frisch. Haare sind gewaschen und nun ist Zeit für die Nordsee-Frisur. Wir sind zu Fuss ins Örtchen Marienhafe gegangen, über den Ort, der zu diesem Wochenende super passt. 🙂

 

StörtebekerDer Weg in das Örtchen Marienhafe führt an einer imposanten Kiche aus dem 13.Jahrhundert vorbei. Wunderschön auch der Friedhof gepflegt, wie ich noch einen gesehen habe.

 

störtebekerWenn´s nicht so traurig wäre, sind es wunderschön gearbeitete Marmorsteine.In der Kirche gibt es ein kleines Turmzimmer mit einem sehr alten Fenster. Eine wunderschöne Arbeit!

 

MarienhafemarienhafeIch wurde ganz bunt wie ein Osterei durch das Licht, dass durch das Fenster leuchtete, bunte Turnschuhe erleuchten nun meinen Weg zu Ostern, sehr schön. Im Ort darf die Stammkneipe nicht fehlen und es riecht herzhaft nach Frittenfett….jam..jam…

 

Störtebeker als Bronzefigur, sehr eindrucksvoll! Ich hab ihn mal einfach an die Hand genommen…

 

marienhafeaber er will einfach nicht mit…..schade.Dann mal weiter ohne den Störtebeker.Marienhafe ist auch ein Paradies für Hundeliebhaber. So niedlich gemacht!!

 

marienhafeDie Gassen sind richtig heimelig und gemütlich ab zu wandern.

 

marienhafeSogar eine Wimmwimmel…ich meine Windmühle hat dieses Örtchen zu bieten.

 

Für mich leider noch zu weit.Mein Sprunggelenk fängt langsam an zu schreien, dass ich zurück gehen soll….ok.Marienhafe hat mir sehr gut gefallen.Klein mit niedlichen Gassen aber auch Einkaufsmöglichkeiten und 3 meiner kulinarischen Lieblinge neben eineander….Asia,Italiener und Grieche in einem Haus.

 

marienhafeGanz mein Ding….meine Hüften brauchen Nachschub 😛 nach diesem langen Spaziergang.Ich hoffe sie haben heute an Karfreitag geöffnet und dass Max sein Geld dabei hat sonst darf er nach dem Essen dort Geschirr spülen :mrgreen:

 

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert