Im Nordwesten Spaniens liegt die Provinz und die gleichnamige Hauptstadt Zamora.Sie gehört auch zu der historischen Landschaft von Leon. Wir besuchen diese Stadt weil wir die Ruhe genießen möchten, die von ihr und der Provinz ausgehen.Das interessante sind auch die beiden Sprachen, die gesprochen werden. Hier wird kastillisch, also spanisch und leonesch,indogermanische Sprache, gesprochen.Wer die Ruhe mag, sollte auf jeden Fall in diese Provinz fahren.Natur, eine Hochebene die 600 bis 800 über dem Meeresspiegel liegt. Wir können wandern bis der Arzt kommt, toll!
Foto von AntramirDie Stadt Zamora liegt an dem bekannten Fluß Duero.Er windet sich durch den Ort und teilt diesen zwei Hälften, eine tolle Aussicht. Berühmt ist Zamora wegen seiner romanischen Kirchen, von denen sich um die 19 Stück im historischen Stadtviertel befinden. 23 Kirchen noch dazu in den verschieden Außenbezirken.Der Beiname, Stadt der romanischen Kirchen, passt!. Es gibt viel tun, packen wir es an.
Foto von jacilluchDie kleinen Straßen und Gassen ziehen sich den Berg hinauf und es ruhig und schön bepflanzt. Eine herrliche Stadt.Schön ist, das Zamora kein Ziel des Massentourismus geworden ist.Diese Stadt hat nicht so viele Attraktionen wie Madrid oder Barcelona Ich glaube der Reiz liegt gerade in der relativ kleinen
Größe dieser wunderschönen Stadt. Man kann Zamora ganz bequem zu Fuß durchqueren oder umlaufen. Das spart viel Geld. Restaurants gibt es,die klein und verträumt in der Stadt liegen.Dort gibt es den Schafskäse, den es nur in dieser Region gibt.Queso Zamorana.Diese Schafe gibt es nur in dieser Provinz.
Unser Wohnmobilstellplatz ist heute ein Campinglpatz.Camping Ciudad de Zamora.Er hat 40 Stellplätze auch für die Großen Wohnmobile. Warmwasser kostenfrei, Gasflaschen Verkauf, E+V, Strom, Supermarkt und ein Arzt ist auch vorhanden. Preis 22 Euro. Es ist ein sehr schöner Campingplatz mit vielen Extras. Wir können ihn wirklich sehr empfehlen.