Unser neues Ziel, Brest in Frankreich. Brest ist die zweitgrößte Verwaltungsstadt der Bretagne.Sie wurde 1944 im 2.Weltkrieg stark angegriffen aber das kann man sehr gut übersehen.Brest ist enrom zukunftsorientiert.Eine eingebettete Seestadt mit einer imposanten und mächtigen Brücke über das Iroise-Meer.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Brest eine Maritime Stadt
Foto von Ranulf 1214Ein Spaziergang am Handelhafen darf bei unserer Besichtigungstour nicht fehlen. Automatisch kommt man an dem Marinemuseum vorbei, dass am Fuße eines Schlosses liegt. Der Hafen an sich birgt in sich eine Französische Schönheit.Durch viele bute Bojen wirkt dieser Handelshafen wie verzaubert bunt. Am Abend einfach eine märchenhafte Stadt.
Zauberhafte Hafenstadt
Foto von Erminig GwennWohnmobil Stellplatz rue de Brest
Wir haben uns einen Wohnmobil Stellplatz gesucht ganz in der Nähe von Brest. Parking Rue de Brest.Es ist ein gebührenfreier Stellplatz für 20 Mobile.Man hört die Hauptstraße doch sehr und es gibt kaum ein schattiges Plätzchen hier. Dieser Wohnmobil Stellplatz ist ganzjährig geöffnet.
Leider keine Stromsäulern vorhanden. Entsorgung und Wasser gibt es. Tiere sind erlaubt. Wasser kostet 2 Euro.
Fazit
Brest bezaubert durch seinen Handelshafen, sein Schloss und eine Menge Sehenswürdigkeiten. Ein paar Tage kann man getrost bleiben. Cafes und nette Menschen gibt es hier viele und zum Wohlfühlen eine Menge schöner Plätze.
Comments 1
Die Bilder der Stadt sind bezaubernd. Danke für das Review. Liebe Grüße