Nachdem wir die Stadt Marbella besucht hatten, in der ich auch meine Kindheit verbringen durfte, brausen wir weiter zum Wohnmobil Reiseziel Malaga. Dort gibt es eine Vielzahl von Stellplätzen und auch Parkplätze auf denen man stehen darf. Wir suchen uns den Torrox-Costa Stellplatz aus.18 Euro und Strom extra 3.80 Euro, die Duschen,Toiletten, Wasser und Mülltonne sind frei, also im Preis enthalten. Es ist ein Schotter/Sand Wohnmobil Stellplatz. Ich finde den Preis pro Nacht ok also bleiben wir und schauen uns Malaga an.
Foto von jesuscm [thanks for 3 Million views] Malaga ist berühmt für sein Picasso Museum. dies liegt nicht weit entfernt von der Stadtmitte wo auch das Geburtshaus dieses Künstlers steht.Die Alcazaba, ist eine ehemalige Palastanlage aus dem 11.Jahrhundert.Sie ist für Besichtigungen freigegeben und man kann von dort aus auch das römische Theater sehen und auch betreten. Die Aussicht, die man von dort oben aus hat, ist den aufstieg allemal wert! Foto von campraDie Kirche Santa Inglesia, ist ein Magnet für Besucher, auch für uns.1528 wurde diese ehemalige Moschee von Christen in eine Kathedrale umgebaut.Dadurch erwarb sie sich verschieden Baustile, wie Barock oder Renaissance.
Foto von Turkinator
Es laden Malagareisenein, bei denen wir wirklich alles sehen können. so viele Sehenswürdigkeiten hat diese unglaublich Stadt zu bieten, ist ein Reiseführer willkommen!
Tapasbars laden für den kleinen Hunger ein.Meistens bekommt man automatisch ein Glas Wein oder Bier zu gestellt.Fisch und Meeresfrüchte sind immer aktuell und sehr lecker in Malaga. Restaurants, Bars, Strandbars und Cafes gibt so viele! Die Auswahl fällt schwer. Wir möchten nun doch mal das Meer sehen!
Foto von bolzlimacherWunderschön oder? wir sind erschöpft und gehen langsam zu unserem Wohnmobil zurück. Wir überlegen noch wegen so einer Städtetour….warum auch nicht! Allein verpassen wir vielleicht das Wichtigste von Malaga. Morgen ist auch noch ein tag und das Wetter ist wunderbar. Wir kaufen in der Stadt noch den typischen Spanischen Rotwein und dann wird gefaulenzt in unseren Liegestühlen. Malaga ist eine laute aber auch sehr lebendige Stadt.Flughafen und Fischerreihafen, moderne und altertümliche Bauten. Erstaunlich wie gut das alles zusammen passt!