Dieser Stellplatz ist günstig und sauber. 13 Euro mit Strom und Duschen. Direkt am Pier gibt es die Möglichkeit zu stehen aber auch nahe der Forellen-Räucherei. Der Duft umgibt einen immer und lädt zum Fischessen ein.
Die Duschen sind ohne Zeitlimit und kuschelig warm. Steckdosen für den Fön sind auch vorhanden. Eine Waschmaschinebenutzung mit Trockner kostet 2 Euro. Das mußte ich gleich nutzen.
Auf der anderen Seeseite liegt Kirchdorf. Nach diesem Dorf wurde auch der See benannt, Kirchdorfer See. Wunderschön an zu schauen am Tag und abends .
Der Stellplatz liegt auf einem Yachthafen mit Schiffen wie man sieht. Hier überwintern wohl einige von ihnen. 21.30 Uhr werden die Tore geschlossen und keiner kommt mehr rein oder raus. Die Einzigen waren wir nicht auf diesem Stellplatz.
Dieser hier zB hat sich ohne fragen an unsere Stromtrommel angeschlossen. Er hat wohl keine eigene….eigenartig bei so einem riesigen Womo.
Und dann springt unser Teufelchen nicht an…auch nicht mit gutem Zureden! Da muß der ADAC ran….
Der Gelbe-Engel brauchte nicht mal 45 Min zu uns und hatte Teufelchen nach 10 Min voll im Griff. Woran es lag konnte er uns nicht sagen aber das unser Süßer ein Oltimer ist schon….der ADAC Mensch war so was von nett.
Was für ein Abenteuer…ufff….
Wir brausen weiter Richtung Boltenhagen aber auf einen anderen stellplatz als Krämer´s Wohnmobilhafen.