Benahavis, ein Bergdorf nur 7km von der Küste entfernt, gelegen zwischen Marbella, Estepona und Ronda. Bekannt durch seine vielen romatischen urtümlichen Restaurants wird Benahavis auch die “ Gastonomische Ecke der Costa del Sol „genannt.
5 Golfplätze, sowie ein atemberaubender Blick auf die Landschaft, Berge und Meer, lässt Sie aufatmen und allen Stress und Hektik vergessen. Benahvis gilt als“Wohlfühl“ Dorf .
Die Costa del Sol bietet viele Entspannungen für ihre Beucher und eines der besten Vorzüge ist die Ansammlung von attraktiven Bergdörfen, die nah genug an der Küste liegen um die Vorteile der heimischen Strände zu geniessen aber andererseits in einer unverdorbenen, beeindruckenden Berglandschaft liegen. Benahavis ist eines dieser Dörfer.
Mit weniger als 2000 Einwohnern, konnte Benahavis dem Massentourismus wiederstehen, der einiges von der Magie der Costa del Sol genommen hat und ist die ideale Wahl für diejenigen, die das Klima und die Küste von Südspanien geniessen wollen und andererseits den Frieden und die Stille, einen schönen Ausblick und das traditionelle, ländliche Leben Spaniens suchen.
Benahavis ist ein schönes malerisches „Dörfchen“, gemacht für Tourismus. Es gibt auch Ecken,in denen man Ruhe und Frieden finden kann. Das Essen ist toll und bezahlbar. Die Bergwege mit dem Womo sind etwas anstregend für meinen Max, da er seine Susanne neben sich sitzen hat, die keine Abhänge oder Schluchten mag! Enge Wege am Abgrund…kreisch! Wir sind heil rauf gekommen und geht mit beiden Händen vor den Augen wieder runter…Max macht das schon..bibber !!