Wir wandern heute um 8.00 Uhr morgens an den Praia das Adegas, den schönsten FKK Strand, auf dem ich mich bis heute bewegt habe.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Da ist er wieder, der FKK Strand….so wunderbar klar und sauber!
Der Abstieg ist uns geglückt nur die Schiefersteine am Ende sind durch den Sand und den Morgentau noch recht rutschig
Eine Rutschpartie auch mit Turnschuhen…bis auf den Strand
Der Anblick am Morgen ist wieder einzigartig und langsam kommt auch die Sonne, bringt Wärme auf die hohen Felsen und den kalten Sand.
Blick vom Ende der Rutschpartie
Heute habe ich meine Yoga Matte dabei.
Nein, Nackig-Yoga ist nicht mein Ding….also übe ich einfach in der Sonne.
Yoga am Strand ist super für den Rücken!
Leon hat seine Runden gedreht und mich immer wieder abgelenkt….er hat so viel Spaß. Während Max sich in der Morgensonne auf einem Felsen aufwärmt….und dann in den Atlantik baden geht, der wirklich…wirklich kalt ist heute früh!
Erfrischung am Morgen…toll diese Farben!
Es ist wirklich wie im Paradies aber man muss auch früh hier aufschlagen wenn man allein sein möchte.
Während wir ins Wasser gehen bleibt Leon lieber an Land und schaut uns zu. Er ist zwar zum Wasserhund geworden aber er liebt das Süßwasser, Salzwasser ist nicht so sein Ding.
Nein, ich passe lieber auf!
Die Sonne wandert und der Sand wird schon wärmer….
Jetzt können wir zusammen mit Leon die absolute Freiheit des SEINS spüren. Ich bin so dankbar, dass ich einfach so herum tollen kann wie ein Kind, frei und ohne Zwänge…auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist.
Kuckuck 😛
Kaum haben wir zu Ende getobt, kommen auch schon die ersten Menschen, die auch dieses Glück und Freude erleben möchten. Wir ziehen uns mit unserem Hund Leon zurück…Frühstück!!!
Es war ein kühler aber auch Lebens-erfrischender Morgen. Nun kann der Tag kommen….Danke, Praia das Adegas, Du Paradies an der Westküste Portugals.
Später geht es los ins Dorf….der Wind hat voll aufgefrischt.
Praia Odeceixe…die Frisur sitzt …
Praia Odeceixe ist ein kleines Dorf dass enge und steile Gassen in Kopfsteinpflaster vorweisen kann. Es ist ein Ort der Ruhe. Typisch diese bunten Häuser mit den roten Dächern…ich liebe diesen Portugal Style.
Sessel auf der Dachterrasse….
Steil geht auch, dass einem die Waden brennen…
Autschi….aber der Wahnsinn, diese hübschen Häuser.
Weiter unten kommen wir an einem Restaurant vorbei, dass oberhalb vom Fluss Seixe liegt, der ins Meer fließt.
Restaurant Cafe DORITA
Ein nettes kleines Restaurant!
Es geht weiter und die Windböen nehmen zu. Auf geht es runter zum Fluss Seixe…..der absolut Pipi-warm ist. Bei Ebbe sehr gut zu Fuß oder auf vier Pfoten zu bewältigen.
Das ist für Leon o.k…Süßwasser 😛
Es ist ein romantisches Fleckchen Erde. Der Fluss führt uns gleich an den Atlantik….oder auf der anderen Seite auf einen Parkplatz in der Sonne. Es sind ein paar Wohnmobile dort…direkt am Fluss….auch schön!
Ein Parkplatz für den Tag….übernachten wie immer verboten.
Auf dem Rückweg wieder durch den Fluss, der im Meer endet und unserem Leon echt Spaß macht.
Ein Blick vom Fluss Seixe zum Meeres Strand
Es wird so windig, dass wir mal wieder “ ge-sand-strahlt “ werden. Das ist für uns alle sehr gemein und wir suchen Zuflucht zwischen bunten, niedlichen Häusern. Wieder rauf die steile Treppen…was für ein wunderbares Training.
Herrlich dieses Dorf!
Wieder zu Hause im Wohnmobil Happy Truck gibt es für Leon seinen geliebten Kau Knochen, der ihm fast davon fliegt….er hält ihn fest und kneift richtig die Augen zu auf seinem fliegenden Teppich… 😛
Die Ohren fliegen mit….
Komm lieber rein, mein Dickerle !
Das war wieder ein Tag in Portugal.
Es ist ein atemberaubendes Land mit so unfassbar vielen Facetten der Natur. Wir sollten alle Respekt zeigen und sie schützen!
Wir wünschen Dir einen schönen Freitag, lieber Leser. Das Wochenende kommt…die Zeit der Ruhe und Entspannung. Genießen wir den Frieden und die Schönheit unseres Planeten.
Susanne, Max & Leon
Comments 1
Sind noch in Spanien auf dem Campingplatz El Templo del Sol ab Mitte Juni fahren wir euere Tour nach liebe Grüße