Immer wenn uns ein Hund uns entgegenkommt, lässt unser Leon die Muskeln spielen und tut so als würde er noch nicht gefrühstückt haben und ein Hundesnack ihm gerade recht vor die Zähne kommt… Manchmal echt unangenehm. Die Leute wechseln sogar die Straßenseite… 😯
Wir hatten heute um 10.00 Uhr einen Tierarzt-Termin. Tollwut Impfung,die Grunduntersuchung und die beiden Krallen am “ Daumen“ wurden gekürzt.
Er war ja so eine Memme beim Hinein gehen! Vorher sollte er noch auf die Waage, da musste Max ihn rauf heben und sie zeigte 53Kg Kampfgewicht an….dabei hat er bei uns schon ca. 2 Kg verloren 😯 Mit eingekniffenen Schwanz ging es dann in den Untersuchungsraum. Unser kleiner Macho fing an am ganzen Körper leicht zu zittern. Schwubs…wurde er auf den Untersuchungstisch gehoben. Auch DAS noch..schienen seine Augen zu sagen.
Seine Mimik war wirklich sehr eindrucksvoll! Die Stirn in tiefe Falten gezogen…die Augen flehend auf Max und mich gerichtet…immer hin und her, während der ganzen Untersuchung.
Was kommt nun?
Die Ruten war eingeklemmt zwischen den Beinen. Er ließ alles zu sogar das Fieber messen und in die Ohren schauen.
Das Schlimmste kam ja erst. Er ist so was von kitzelig an den Pfoten 😛 Diese wurden auch untersucht und ich sah das Kichern auf seinem lieben Hundegesicht. Er zog die Pfoten immer weg obwohl die “ Daumen Krallen“ gestutzt werden mussten. Alle anderen hatte er sich in den 17 Tagen, die er bei uns ist gut abgelaufen.
Krallen Abnutzung der schönen Art 😎
Auf dem Weg nach draußen kamen uns Hunde entgegen und es passierte gar nichts. Der große/kleine Macho wollte nur noch raus aus diesem Haus. Im Wohnmobil bekam er dann seinen Lieblings Kau- Knochen und machte sich auch gleich auf Leon Art auf seinem Sofa breit.
Erst einmal ein Nickerchen!
Die eigentliche Spritze hat er scheinbar gar nicht gemerkt 😉
Nun haben wir einen Heimtierausweis für die EU und einen gesunden, geimpften und glücklichen Hund…was will man mehr!
Comments 1
Pingback: Rhodesian Ridgeback am Stausee - Die Rumtreiberin