Lemwerder verließen wir gleich morgens. Die Tour ging weiter nach Bad Zwischenahn. In Bad Zwischenahn ist der Wohnmobil Stellplatz schon recht teuer mit 16 Euro also blieben wir nur eine Nacht. Allerdings konnten wir umsonst das große Freibad nutzen, die Duschen usw. Auch dort fühlten wir uns willkommen und lernten nette Menschen kennen, die uns kennen lernen wollten und wir sie.
GPS Koordinaten 53.187367, 8.000268
Der Nachteil von diesem Stellplatz ist, dass bei gutem Wetter der Lärmpegel enorm ist. Die riesige Wasserrutsche grenzt genau an den Wohnmobil Stellplatz. Das hohe und sehr laute Gekreische der glücklich-aufgeregten Kinder ist stundenlang einfach zu viel. Ich mag Kinder…werde jetzt zum zweiten Mal glückliche Großmutter…aber mir sind echt die Ohren weg geflogen.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Wasserrutsche am Wohnmobil Stellpatz Bad Zwischenahn
Unsere Tour geht nun weiter nach Kleinensiel an der Weser. Dieser Wohnmobil Stellplatz ist umsonst und hat auch keinen Strom. Er liegt genau am Weser Strand und ist umsonst.
Anfahrt, Wohnmobil Stellplatz Kleinensiel
GPS Koordinaten Kleinensiel-53.442566, 8.478450
Kleine Buchten laden zum Sonnenbaden ein. Ein traumhafter Strand hier in Kleinensiel. Schilf mit viel Natur! Das Wasser ist schon recht warm und die Leute gehen in der Weser baden. Das Wetter ist klasse und daher ist es auch recht voll hier. Zum Glück verteilen sich die Besucher am langen Strand sehr gut und ich kann mich gut im Bikini im Schilf verstecken 😎
Bikini Zeit 🙂
Der Strand ist auch fast leer wenn man zur richtigen Zeit kommt. Wir können weit an der Weser entlang laufen und die Sonne genießen.
Weser Strand
Max 😎
Auf dem Wohnmobil Stellplatz tummeln sich alle Arten von Menschen. Nette, neugierige….so wie ich einer bin….doofe, rede bedürftige, die immer nur kommen wenn ich gerade ein Hefeweizen in der Hand halte….ist schon fast gespenstisch manchmal… aber schön. Uns wurden viele Geschichten und Lebensereignisse erzählt, als wir dort waren.
Das Beste war, dass wir auch dort noch hin passten mit diesem 10m Wohnmobil.
Wir blieben 3 Tage und dann geht es weiter nach Sandstedt an der Weser. Ein kurzer Sprung durch den Weser Tunnel und bums ist man schon da.
Anfahrt Wohnmobil Stellplatz Sandstedt
GPS Koordinaten 53.363324, 8.512158
Es ist auch schon recht voll und wir schauen ob noch einen Stellplatz am Rande frei ist und warten sonst bis morgen ob jemand wieder abreist.
Mal schauen ob da noch ein Eckchen frei ist für uns…
Da haben wir uns noch rein quetschen können! Die Abendsonne ist herrlich warm und wir laden die Leute neben uns ein auf unsere Seite in die Sonne zu kommen, ist doch genug Platz für alle da!
Da stehen wir nun…Strom pro KW 1Euro, sonst nix
Dieser Wohnmobil Stellplatz ist umsonst aber auf 3 Tage begrenzt. Die Entsorgung kostet 1 Euro in die Kasse des Vertrauens, die vor dem Schild steht. Duschen 2 Euro auf dem Campingplatz neben an. Es ist absolut still hier. Die Weser hat auch hier ihre Gezeiten mit Matschepampe und warmem Weser Wasser.
Max hebt ab 😎
Komisch…..viele Leute fragen uns ob wir aus Kopenhagen kommen 😯 …ich glaube das liegt an Max T-Shirt mit diesen bestimmten Pflanzen drauf….dann noch dazu unser Wohnmobil Happy Live Truck….bunt mit Blümchen und Schmetterlingen… 😛
Happy Live Truck Wohnmobil
Es ist heiß heute und wir wandern noch ein Stückchen weiter. So nun brauche ich auch eine Pause. Eine Marmor Bank im warmen Sand ist sehr einladend sich da einfach mal hin zu schmeißen und die Sonne zu genießen.
So schön ist es hier, das freut das Herz und die Seele
Radeln wollen wir auch noch aber das machen wir erst am nächsten Tag. Wir können mit der Fähre rüber fahren nach Brake. Ich habe mich schon voll auf die Fußball Europameisterschaft eingeschossen 🙂
Ebbe und mein buntes Rad 🙂
Es ist wirklich toll hier und es gibt viel zu schauen. Wir werden demnächst nach Brake fahren und uns den kleinen Ort an schauen. Erst einmal fahren wir mit dem Rad zurück…mir ist soo heiß.
Da muss ein kühles Weizenbier her….und weißt Du was….kaum liege ich entspannt mit meinem Hefeweizen im Liegestuhl kommt niemand zum quatschen….hier ist jeder für sich was natürlich auch ok ist…nur so anders als auf der anderen Seite der Weser.
So geht auch dieser Tag wieder dem Ende zu. Viel erlebt und viel gesehen haben wir wieder einmal. Es ist schön immer wieder andere Menschen kennen zu lernen und deren Geschichten zu lauschen ob positiv oder negativ, die Natur zu sehen und den freien blauen Himmel unter dem wir alle leben, lieben und lachen.
Das geht ab hier :
Wir bleiben noch etwas und genießen diese wunderbare Ruhe. Heute sind nur noch 3 Reisemobile hier und es ist sehr friedlich.
Die Weite lädt zum Spazieren gehen ein 🙂
So weit man sehen kann, soweit können wir laufen, Rad fahren oder skaten. Auf der anderen Seite des Deiches geht es noch weiter. Eine schöne Gegend mit viel Natur. Die Seele baumelt im Wind….
Nun haben wir auch unsere beiden Websites auf unserem Wohnmobil verewigt:
Da guckst Du 😉
Und von hinten :
So schaut er nun aus, das Wohnmobil, in dem wir leben und arbeiten. Wir verändern uns immer wieder, drinnen und auch draußen. Der Wohnraum wird noch immer bearbeitet und weitere Solarmodule sind schon auf dem Weg zu uns. Der Hund wird uns auch noch finden….das Leben ist so vielseitig!
Comments 2
Hallo Susanne,
da sind wir uns ja fast über den Weg gefahren…am Zwischenahner Meer sind wir vorbeigefahren,haben in Berne an der Weser gestanden auf unserer Regenodysse,bald mehr davon auf unserem Blog,gibt erstmal viele (3GB) Fotos zu bearbeiten.
LG Maria
Author
Hallo Maria, wie schade, dass wir uns nicht getroffen haben.An der Weser gibt es wirklich sehr schöne, kostenfreie Stellplätze. Ich bin gespannt auf Deinen Beitrag 🙂
Bunte Grüße
Susanne