Es gab viele Höhen und Tiefen in meinem bisherigen Leben in unserem Happy Live Truck Wohnmobil. Seit über 10 Monaten leben mein Mann Max und ich dauerhaft hier drinnen. Die verschiedenen Arbeiten wurden aufgeteilt… wer wann zu welcher Hausarbeit verdonnert wird 🙄 Wer macht und bezieht die Betten…na ich bestimmt nicht allein, schlafen ja beide drin 😛
Inhalt - zum Lesen öffnen
Bettchen machen…
Dort kommt am Wochenende heller Kork dran….man..man.. wird auch Zeit!
Max kocht und backt für sein Leben gern, ich überhaupt nicht….bin Linkshänder…nehme ich gerne als Ausrede obwohl auch Spitzenköche Linkshänder sind…..ich hab da einfach keine Lust zu…Was für ein Glück, das es so ist. Was sollen sich auch zwei am Herd streiten 😉 Dafür muss ich essen was auf den Tisch kommt…..auch nicht immer leicht..
Ich habe viele nette Menschen getroffen und ich hoffe es werden mit den Jahren noch mehr. Es entwickelten sich auch echte und ehrliche Freundschaften, die auch auf Entfernung einfach wunderbar sind. Menschen, die mich überrascht haben mit ihrer Herzlichkeit, Offenheit und auch Hilfsbereitschaft, ich denke da an Birgit und Paul.Die Beiden haben uns oft getroffen und uns auch sehr unterstützt.
Freundinnen 😛
Ich hoffe auf Lebenszeit, auch mit allen Höhen und Tiefen einer richtigen Freundschaft.
Das Leben selber ist ganz anders geworden. Der Winter war echt hart aber auch das haben wir geschafft. Wir haben Freunde, die uns besucht haben wie Willy in der richtig dunkeln Zeit oder Babsy und Uwe. Niemals hätte ich so viel positives über Menschen in einem langweiligen Steinhaus gelernt.
Freunde für´s Leben 🙂
Auch auf große Entfernung sind wir verbunden!
Max sagte einmal zu mir, dass ich viel zu lange an das Positive in einem Menschen glaube…es sind nicht alle lieb! Hm…ich bin eben so. Ich suche mir meine Lieblings-Menschen aus und dann mit ganzem Herzen ohne Wenn und Aber.Dann falle ich eben auch mal auf die Nase, gehört auch dazu.
Wir trafen auch Shovel also Jürgen und Kora. Die Beiden sind so herrlich locker drauf und super nett! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, ihr Beiden.
Freundschaft 😛
Wobei mir sehr auffällt, dass ich dringend noch ein Foto nachliefern muss! Willy und sein Hund Jonny fehlen. Wir müssen uns dringend treffen und Fotos machen, lieber Freund! Nicht zu vergessen sind auch Andreas und Tina, die wir in Schillig trafen. Es war ein schöner Nachmittag aber leider ohne Fotos.
Und unsere Bus-Freaks-Freunde
…sie sind ein toller Haufen!
Hier nun ein Foto von unserem Freund Willy und seinem Hund Jonny. Mal ohne Wohnmobil 😛
Auf dem Weg zum Plauer See
Max ist meiner Ansicht viel ruhiger und entspannter geworden. Im Steinhaus war er sehr angespannt und genervt durch die Spannungen zwischen seiner Mutter und mir 🙄 Da war voll Zickenkrieg angesagt…ich lass mir ja nicht alles gefallen 😎
Die Arbeit geht nun leichter von der Hand und ich arbeite auch lieber bei einer schönen Aussicht auf die Natur. Uns geht es auch viel besser und ich mag diese Lebensart sehr.
Zum ganz großen Glück fehlt noch ein Hund, der bei uns mitfährt und zum Familienmitglied wird. Er/ Sie soll genau wie wir die Nase im Wind haben und neugierig sein, auf Alles was da kommen mag. Ich finde Weimaraner sehr schön… die Mädels sind eine Spur kleiner als die Jungs. Jeder von uns braucht seinen Freiraum hier drinnen auf 23m².
Wir werden sehen wer uns begleitet. Es gibt schon einige Hunderassen oder Mischlinge, die für uns in Frage kommen.
Ich glaube, dass Schlimmste liegt nun hinter uns im Punkto Winter. Wir bauen weiter Schritt für Schritt aus…
Das Bad mit PVC
Hell und etwas glänzend…
Der Frühling kommt endlich….ich habe viel gelernt bis jetzt, in dieser Lebenszeit.
Huhu…. da draußen 😎
Das Leben ist schön, auch wenn es manchmal wirklich hart sein kann. Lebe Deinen Traum bevor Dein Leben zum Albtraum wird.
Nimm Dir Zeit und erlebe intensiv Dein Leben….mach es jetzt, nicht aufschieben! Werde glücklich…ich wünsche es mir so sehr für die Menschen, die unglücklich zu Hause sitzen…macht den ersten Schritt und springt einfach, so wie wir es getan haben. Selbst der Frosch, der in die Schüssel voll Sahne fiel und fast ertrank, saß nachher auf einem Berg Butter!
Wir leben nur einmal!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, macht etwas Schönes daraus!
Comments 4
Weimaraner – ich will abraten und warnen! Hallo Ihr Lieben, ich hatte einen Weimaraner Rüden, der kleiner war als meine nun 10 monatige Hündin.(also Größe und Geschlecht ist relativ) Diese Rasse fordert wirklich so, wie in der Fachliteratur beschriebene. Wer diese Rasse nicht auslasten kann, macht alle unglücklich!Schaut Euch doch bitte nur an, was auf der Seite „Graue in Not“ los ist. Alles Hunde, deren Besitzer sich übernommen haben. Weiteres führt hier zu weit, aber ich möchte Euch gerne anbieten uns zu besuchen – Platz für den Bus ist reichlich. Ab 2. Aprilwoche sind wir auf jeden Fall zu Hause, schreibt doch eine Mail, wir freuen uns.
(momentan auf dem Weg nach Südfrankreich)
LG aus der Prignitz von Astrid
und ihrem „dream Team“ ;-))
Author
Hallo liebe Astrid, Danke schön für deine vielen Hinweise und Warnungen. Niemals würden wir einen Hund unglücklich machen wollen! Ich schrieb, dass wir diese Rasse mögen…heißt nicht, dass wir uns gleich spielerisch einen zulegen. Wir informieren uns erst einmal ausgiebig über jede Rasse oder Mischlingshund, der bei uns einziehen würde 🙂
Danke auch für Dein Angebot, euch zu besuchen. Falls wir in Deiner Gegend sind melden wir uns und viel Spaß und eine schöne Zeit in Südfrankreich!!
Viele liebe Grüße
Susanne & Max
Hallo Susanne
Ich habe es mehr wie Max. Ich glaube nicht sofort an das Gute im Mensch. Dafür ist Sonja mehr wie Du.
Ich denke es braucht beide. Einer der etwas vorsichtiger ist und der andere der schon mal ins Töpfchen rein tretten muss.
Weiterhin viel Spass im Happy Live Truck
Sonja und Albert
Author
Hallo ihr Beiden 🙂 Danke schön! Stimmt genau, wäre ja schlimm wenn Beide gleich wären.
Viele liebe Grüße
Susanne & Max