Es ist ja schon fast zum Mäuse melken….wir stehen still und das nun schon seit 3 megasuperlangen Wochen. Erst wegen starkem Schneefall, Eis und Glätte und jetzt weil Max seinen Führerschein bis Mitte Februar abgeben musste.
Meine leichte Enttäuschung über diesen Führerschein Entzug sieht man ….Max hat immer noch die leicht schwarzen Schatten des Eddingmarkers auf seinem Gesicht, als ich ihn nachts während er schlief, wegen dieser Sache, angemalt habe. Leider war der Edding nicht wasserfest aber die halten trotzdem echt lange 😈
Gestern hat es den ganzen Tag nur geregnet oder besser aus vollen Kübeln geschüttet. Da wir in einem kleinem Dorf in Niedersachsen stehen, nahe einem kleinem Flüsschen, sind wir dann doch heute schauen gegangen was das Flüsschen so macht.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Hier war vor 2 Tagen noch Wiese mit einem Mini-Flüsschen
Das ist schon fast erschreckend…. Weit entfernt sind wir nicht mehr mit unserem Fahrzeug. Ich fahre ihn nicht gerne..hab ich ja schon gemacht…aber ich muss das nicht haben und schon gar nicht bei so einem Sturm.
Max sieht das Ganze sehr entspannt….“ Wiese und Überschwemmungen gab es hier schon immer, Susanne und wenn es friert kann man darauf Schlittschuh laufen!“ und lächelt dazu…
Ganz entspannt, der Max 😛
Auf jeden Fall regnet es gerade mal nicht. Die Sonne scheint und ich hoffe schon sehnsüchtig auf Frühlingsboten….oder ist es die Erderwärmung?
Frühlingsboten?
Ok…etwas weit hergeholt aber die Hoffnung auf weniger Frost und Schnee bis April lebt in mir. Dies ist unser erster Winter hier in Deutschland im Wohnmobil und ich hoffe auch der letzte. Dies Jahr werden wir es schaffen….ich möchte wieder nach Portugal und wir werden unsere Freunde in Spanien besuchen, es wird Zeit!
Wir werden alle nicht jünger.
Der kleine See steigt und ich hoffe er erreicht uns nicht. Wäre schade, ich mag dieses kleine Dorf in dem Max geboren und aufgewachsen ist. Die Bauernhöfe, die Natur, die Neugierde der Menschen, die hier schon ewig leben 😉
Überschwemmung
Ich hoffe es bleibt nun dabei und wir müssen nicht noch groß umparken. Das kleine Dorf ist schon ein Schutzwall aber Wasser lässt sich nicht aufhalten, wie ich aus Erfahrung auch bei unserem Selbstausbau gelernt habe.
Also gelassen bleiben.. an diesem sonnigen Sonntag 😉
Wir bekommen sehr sehr gerne Besuch. Wenn Du zum Kaffee kommen möchtest, schau unter „Standort“ nach und Kontakt. Wir würden uns riesig freuen!!
Comments 5
….. und der Kaffee schmeckt sehr gut. Über den selbstgebackenen Butterkuchen will ich erst gar nicht reden 🙂
Danke noch einmal für eure herzliche Gastfreundschaft.
Willy & Jonny
Author
Hallo Willy, ja war ein sehr schöner und herzlicher Nachmittag mit euch Beiden 🙂 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!
Bunte Grüße
Susanne & Max
Hi, fahrt noch 70km in die Heide, Walsrode und umzu, da is trockner 🙂
70km Landstraße schaffst spielend! Gruß th
Author
Hallo Thomas, ja klar würde ich im absoluten Notfall die Kiste fahren…allerdings mit Max als Beifahrer.. autsch 🙂 Walsrode gefällt mir sehr gut, ich war dort schon öfter um Freunde zu besuchen. Vielleicht fahren wir wenn Max seinen Lappen zurück hat in Deine Richtung. Eine sehr schöne Gegend, Walsrode und die Lüneburger Heide.Danke für den Tipp!
Sonnige Grüße
Susanne & Max
ich soll Euch vom Frühling grüßen 🙂
er sagt, er hätte noch ein paar Gefechte mit dem Winter, aber gleich danach wird er zu Euch kommen