Grasberg, ein Wohnmobil Stellplatz mit Erlebnis-Potenzial

Grasberg, ein Wohnmobil Stellplatz mit Erlebnis-Potenzial

SusaTagebuch 5 Comments

Max hat neue Batterien * gekauft. Unsere Versorgungs-Batterie gab so langsam aber sicher ihren Geist auf. Da unsere Tour nach Bremen ging, wollten wir uns gleich mal den Ort Grasberg anschauen. Ganz spontan trafen wir uns dort mit Babsy und Uwe, unseren Freunden.

Morgens stand ich etwas verwirrt, noch im Schlafanzug,vor der Wohnmobiltür….der erste Schnee!

Schnee…Schnee…Schnee

stellplatz grasberg20151122T075711

Es war soweit, der Winter ist da!

Es wurde ein richtig schönes Wochenende mit Babsy und Uwe. Wir hatten viel Spaß. Viel gelacht haben wir und die Zeit verging wie im Flug. Danke,euch beiden, dass ihr uns getroffen habt, es war eine tolle Zeit!!

Es war eine sehr sehr herzliche Begegnung und wir werden uns öfter treffen 🙂

Freunde treffen 🙂

stellplatz grasberg20151122T091944

Leider fuhren die Beiden Sonntag Mittag wieder los.

Max machte sich daran die Batterien * ein zu bauen… er machte natürlich den Strom aus….und plötzlich, aus heiterem Himmel sprang der Feuermelder an und ich 3 Meter hoch vom Stuhl 😯

Ein Ton den ich schon vom Kamin * kannte….Max hatte vergessen die Dieselheizung * aus zu machen und diese lief heiß, es qualmte und stank erbärmlich!! Ich stand 100% unter Schock weil Max mich so mitleidig ansah….bestimmt sah ich aus wie ein Gespenst…ich dachte nur:“ Was mache ich OHNE Heizung bei Schnee?“

Bei der Kälte habe ich gelüftet und Max hat weiter die Batterien eingebaut. Zum Glück sprang die Dieselheizung * wieder an!! Ich hatte voll Bedenken, dass sie durch geschmort ist oder so was.

Der Wohnmobil Stellplatz Grasberg ist kostenlos. Entsorgung auch, nur Wasser und Strom kosten Geld.Er liegt genau hinter einem Lidl Markt. Einmal Handstand Überschlag und schon hat man Brötchen in der Hand oder was immer das Herz begehrt..

stellplatz grasberg20151121T134922

Morgen geht es wieder weiter. Mal sehen wo es uns hintreibt. Der Winter ist da und wir müssen dringend noch mehr isolieren. Vorne die großen Fenster, da kriecht die Kälte hinein ins Wohnmobil. Küchenschränke innen auch noch….es liegt noch viel Arbeit an.

Wie deckst Du Deine Wohnmobil Frontscheiben gegen Kälte ab? Schreib es mir bitte in Kommentare, ich freue mich!

Update

Am Abend besuchte uns dann noch unser lieber Freund Jürgen. Es wurde ein gemütlicher Abend mit Teelichtern und Weihnachtskeksen.

Die Nacht war wieder einmal ein Horror für mich. Max kam so gegen 0.00 Uhr ins Bett, schaltete aber die Dieselheizung aus, da wir den Heizlüfter laufen haben…. Um 3.00 Nachts fror mir fast die Birne ein und ich scheuchte Max hoch.

Grinsend kam er bei 11 Grad ins Bettchen und sagte, es hätte aus Versehen nur den Ventilator beim Heizlüfter angemacht, keine Wärme…. Wo bitte ist mein nasser Lappen, den ich ihm um die Ohren hauen kann? 🙂

Um 5.00 Uhr wurde ich gegrillt, ich schwitze wie blöde, stand auf und…Max hatte die Gardine zum Abteilen des Raumes geschlossen und den Heizlüfter auf höchste Stufe gestellt….28 Grad 8-O.

stellplatz grasberg20151120T191612

Ich stellte den Lüfter wieder ins Wohnzimmer und öffnet die Gardine…am liebsten hätte ich Max raus gestellt!

Heute früh lacht die Sonne und alles ist wieder gut. Wir brummen weiter und kommen heute Abend irgendwo an.

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Comments 5

  1. Hallo Susanne,

    Als ich noch einen „Intregierten“ hatte habe ich eine weisse Wetterfeste Plane vor die Frontscheibe angebracht.
    So schlägt die kalte Luft von oben nicht auf die wärmere Frontscheibe.
    Du kannst dann zwar nicht mehr raussehen, aber Licht kommt durch die weisse Plane und die Scheiben beschlagen auch nicht mehr.

    Viele Grüße Helmut W
    Z.Zt. im Raum CLP

    1. Post
      Author

      Hallo Helmut, das klingt wirklich sehr gut! wie hast Du die wetterfeste Plane an diesen großen Frontscheiben von außen befestigt? War es Noppenfolie? Bei Wind nur unter den Scheibenwischern haut sie doch ab oder?

      Viele liebe Grüße nach cLP 🙂
      Susanne, die morgen Richtung Ruhrpott brummt..

      1. Hallo Susanne und Max,

        in Eurem Fall müsst Ihr wohl oberhalb der Frontscheibe eine Kederleiste aus dem Wohnwagen Zubehör anbringen.
        Seitlich und unten mit Gummi an der Karosserie abspannen.

        Gruß Helmut W

        Wenn Ihr ins Ruhrgebiet kommt fahrt bei Pieper in Gladbeck vorbei.

  2. Hallo Ihr Zwei,

    ich habe das Glück, dass der Fahrbereich durch eine Winterwand abgetrennt ist.

    So bleibt die Wärme im Wohnbereich und die Scheiben beschlagen nicht.

    Bis dann

    Ferdi

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert