Echte Freundschaft wird im Himmel geschlossen

Echte Freundschaft wird im Himmel geschlossen

SusaTagebuch 1 Comment

Max und ich waren reif für die Insel, denn das Leben hier ist einfach leichter, warum auch immer.  Auf jeden Fall bekamen wir Besuch von meiner lieben Freundin Birgit, ihrem Mann Paul und der süßen Cockerspaniel Dame Shilla. Es war ein so freudiges Ereignis! Endlich…da kommen sie mit ihrem schicken MAN Wohnmobil um die Ecke. Ich warte schon 😛

IMG_1904

Nach langen 3,5 Monaten ohne die Drei waren sie nun aus Österreich auf die Insel Poel gekommen. Da wurde erst einmal ausgiebig geknuddelt und gelacht…herrlich!

IMG_1909

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte machten wir uns auf den Weg an die Ostsee.Wir haben einen sehr starken Sturm heute, sind aber trotzdem an die Ostsee geschlendert. Es waren jede Menge Kiter oder Surfer am Start .. sie flogen um die Wette 😯

Strand und Kiter

Insel-Poel-sturm-29

Max möchte es so gerne einmal ausprobieren, ich aber nicht. Da könnte man mich auf der anderen Seite in Boltenhagen wieder einfangen am Drachen hängend 😯 Ich bleibe lieber am Boden und lasse mir die Haare vom Sturm machen…einmal bitte föhnen und legen.

Die Windjacke wird vom Sturm so an den Körper gepresst, dass ich aussehe wie ein Gazelle….oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?

Ein bißchen Wind 🙂 

Insel-Poel-sturm-16

Ich kenne da die Blaue Elise, das Erdferkel, aus der Zeichentrickserie Paulchen Panther…hach war die lustig! Eine richtig schöne Kindheitserinnerung.

Auf jeden Fall gehen Max und ich spontan schwimmen, da die Wellen so herrlich schaumig und hoch waren…endlich wieder einmal plantschen wie damals auf Rügen am Nordstrand..auch bei Sturm. Die Ostsee ist warm nur der Wind ist recht frisch…ok, wir haben September.

sturm

Ein kleiner Hafenbummel auf der Insel Poel am Abend. So genießen wir alle diesen Spät Sommerabend obwohl der Wind noch immer recht energisch ist, was man gut an Shillas fliegenden Ohren erkennen kann 😉

Hafen Insel Poel

insel-poel-hafen-abend-2

Der Yachthafen liegt sehr ruhig, ein anderen Tag, in diesem schönen September. Viele Yachten sind Tagesgäste.Mich faszinieren die verschiedenen Namen der Boote. Sehr schön auch der Name Carisma oder Sommerwind. Dieser Name gefällt mir auch sehr!

Der Yachthafen

insel-poel-hafen-abend-6

Wir haben noch viel zusammen vor, wir Reisenden. Jetzt lassen wir in der Abendsonne die Seele baumeln und quatschen zusammen… Einfach mal Freundinnen sein und Zeit für sich haben 😛

Erst einmal häuslich einrichten im Strandkorb…Da war wirklich ein Spinne in dem Strandkorb 😯 …so eine dicke, schwarze mit bestimmt 10 Beinen und ganz fiese behaart…ich glaube Reißzähne hatte sie auch noch!!  😯 Zum Glück fanden wir ein langes Schilf Gras. Birgit befreite uns von ihr und lies sie im Sand ihrer Wege krabbeln..meine Haare stehen immer noch senkrecht!

strandkorb-insel-poel-2

Nun kehrt Ruhe und Behaglichkeit in unseren Strandkorb ein. Mit Blick auf die wunderschöne Ostsee genießen wir unsere Freundschaft, die auch auf große Entfernung wunderbar innig, frei und ungezwungen ist.

Poel

Strandkorb Blick

strandkorb-insel-poel-1

Wo die Reise uns alle weiterhin hin treibt wissen wir nicht genau. Unsere Freunde werden weiter nach Dänemark reisen und sich dort die schöne Landschaft anschauen. Max und ich werden auch unsere “ Zelte “ hier abbrechen und uns ein neues Ziel aussuchen.

Der Abschied naht

Der Abschied war da. Es war für mich ein viel zu kurzer Besuch gewesen. Tschüß ihr lieben Freunde, bis zum nächsten Mal!

wohnmobil-abreise-7

Es war nicht leicht für mich…. und ich hatte schon eine Träne im Auge…

wohnmobil-abreise-9

Tschüß und gute Reise…fahrt vorsichtig und passt auf euch auf!!

wohnmobil-abreise-11

Die Insel Poel ist ein wunderbarer Ort zum Ausspannen und Spazieren gehen. Magisch, die Ostsee mit ihren Wellen, Stränden, Buchten oder Steilküsten.

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Comments 1

  1. Hallo Susanne
    ist soooo schön euch wieder zu treffen, und hoffentlich bald öfters.
    Bald gehts weiter, leider ohne euch ????
    aber wir sehen uns wieder ????
    Deine Freundin Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert