Endlich, so langsam wird es Zeit zu fahren. Luna´s Reifen müssen rollen. Der Motorsound soll wieder in unseren Ohren klingeln…wir haben lange genug gestanden. Alles im Wohnmobil ist von Max gesichert worden und von mir drinnen im Wohnmobil Luna. Die Frage ist nun….wohin wollen wir eigentlich fahren?
Inhalt - zum Lesen öffnen
Planlos..aber wild entschlossen!
Die Lebensfreude kribbelt in uns….die Hummeln wandern Richtung Popo….ich MUSS einfach los!!
Max und ich schauen uns an und sagen sofort : “ Ostsee!“ Dort zieht es uns magisch hin. Nicht ganz so weit entfernt kommt aber auch die Weser in Frage…Dedesdorf oder Sandstedt.Nur ist es in dieser Zeit dort sehr voll und wir haben nun etwas mehr Meter unter zu bringen als vorher bei dem Hobby600. Wir fahren erst einmal zum Haus der geliebten Schwiegermutter um ihre Waschmaschine ordentlich ins keuchen zu bringen 😉 Alles wird gewaschen, da ich nicht weiß wann ich wieder eine große Waschmaschine zu Gesicht bekommen. Die Camping Waschmaschine ist nur für die kleine Wäsche, kein Bettzeug oder ähnliches.
Abends um 22.00 Uhr sind wir soweit vorbereitet, dass wir vom Hof fahren können. Das Wohnmobil schnurrt wie ein Kätzchen, nur etwas lauter. So schnurren wir entspannt aber auch etwas angespannt über die Autobahn Richtung Osten. Die erste richtige Tour mit Luna. Für mich total ungewohnt fast in den Bäumen oder Leitplanken zu sitzen….trallalla…ich träume lieber schon von der geliebten Ostsee..schaue nur gerade aus, nicht zur Seite 😯
300 Kilometer…..alles läuft gut und wir sind endlich am Ziel. Um 3.00 nachts laufen wir über den Stellplatz, den wir uns heraus gesucht haben. Er ist natürlich voll bis zum Platzen…nun heißt es warten bis 1-2 Wohnmobile los fahren und wir unsere 9.20m stellen können….na super….es ist richtig popo-kalt diese Nacht und an der See voll feucht. Wir sind so fertig und erschöpft, dass Max und ich uns einfach einkuscheln, so wie wir sind mit Jeans und Pullover.
Am nächsten Tag wird ein Plätzchen auf dem Stellplatz frei und wir sind am Ziel unsere Träume. Wir kommen neben einem anderen Ami zu stehen, der uns auch gleich herzlich begrüßt. Hier gehöre ich her, hier will ich sein 😛
Auf diesem Stellplatz herrscht Entspannung und Ruhe. Erstaunlich bei so vielen Wohnmobilen und Menschen auf einen Haufen. Meine erste Aufgabe besteht darin den Schutz der Reifen vor der Sonne zusammen zu suchen….finde ich jetzt nicht…also improvisiere ich einfach…Max Gummistiefel und der Wäscheständer müssen her halten 😎
Die Ostsee ist wunderbar auf der Haut und ich bin richtig glücklich hier zu sein…die Weite der See….was habe ich das vermisst und einen Freikörperkultur-Strand FKK, das nenne ich Freiheit 😛 Da sitzt sie nun die Susanne und ist so glücklich…ein Traum ist wahr geworden!
Einen speziellen Hundestrand gibt es auch. Spielen am Strand, im Wasser herum tollen mit Herrchen oder Frauchen…ein Traum für eine Fellnase. Ältere ( 16 Jahre Labrador) Hunde werden liebevoll ins Wasser getragen und dann im Kinder Buggy nach Hause gefahren. Eine Herausforderung für Frauchen, durch den feinen Sand! Wir waren sehr angetan.
Max auf dem Weg zum Stand
Die Strandgebühr beträgt 2 Euro pro Person. Hunde sind kostenfrei. Es war soo süß, als mich ein kleines Mädchen groß anschaute und fragte ob Menschen auch am Hundestrand baden dürfen oder ob er nur für Hunde wäre. 🙂
Abends schauen wir uns etwas um auf diesem wunderschönen Plätzchen Erde, dass mega voller Touristen ist, wie wir es sind. Das Wetter ist einfach traumhaft im Gegensatz zu dem Juni oder Juli im hohen Norden. Die Sonne scheint bei 25 Grad. Der Herbst und Winter liegt trotzdem schon leicht abends in der Luft.
Die Steilküste
Die Steilküste können wir auf eigene Gefahr erkunden. was wir auch noch tun werden in den nächsten Tagen. Wunderschön die Natur hier und viele Schwalben brüten in kleinen Löchern. Die Steilküste ist naturbelassen obwohl es so irre viel Tourismus hier gibt.
Fischbrötchen, sooo lecker, direkt vom Kutter!
Fischbrötchen oder Backfisch Du kannst wählen… ganz frisch, direkt vom Kutter. Abends ist alles dicht aber am Tag kannst du kaufen was Dein Herz so begehrt. Einen Ort vorher gibt ein Lädchen mit frischen Fisch. Fischrestaurants gibt es auch hier, ich glaube zwei oder drei.Einen Bäcker, Touristenkram, Bernsteinketten, Armbänder, Postkarten…einfach alles gibt es zu kaufen….
Gummitiere zum Schwimmen
“ Max ich möchte so einen großen weißen Hai!!“ Aber teuer…alter Falter!! Da kann ich mir vielleicht die kleine blaue Schildkröte gönnen…wenn ich mich da drauf setze, gehe ich eh unter 😛 Oder vielleicht den kleinen Schwimmring in pink?…Da passe ich gar nicht durch und drauf setzen.. dafür ist mein Popo zu dick 😯 ….ok…dann geh ich eben so in die Ostsee….ist ja salzig, treibe ich bestimmt oben..auch was feines….wir sind hier!
Backfisch und Fischbrötchen
Es ist alles entspannt. Die Menschen sind im Urlaub und sehr nett und geneißen, genau wie wir die Abendsonne.
Max entspannt sich endlich
Die Abendsonne ist herrlich. Es ist warm und der Stress der letzten Wochen fällt etwas von uns ab. Max hat diese Ruhe und Entspannung auch wirklich gebraucht und ich auch. Hier wird nicht weiter gebaut sondern relaxt 😎
Ein Leuchtturm wie so oft an der See mit Marina.
Der Strand, ein Wunder der Natur
Der Strand, einladend auch noch abends. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt.Auf der Suche nach Bernstein machen wir uns auf den Weg. Hier ist es so schön, dass man die Seele baumeln lassen kann. Erholung muss auch mal sein nach einer so langen Zeit des Selbstausbaus unseres Wohnmobils Luna.
Das Leben kann so schön sein!
Wir haben auch sehr gerne Besuch! Ich bin gespannt ob Du Auf Grund der Fotos erkennst auf welchem Stellplatz oder in welchem Ort, wir an der wunderschönen Ostsee stehen.
Comments 9
Oh,meine Antwort, die ich vor Tagen schrieb,erscheint ja gar nicht…ok,ich hatte Poel geschrieben,aber ohne Ortsangabe,da ich die Insel nicht kenne.
Weiterhin viel Spaß.
LG Maria
Author
Hallo Maria, oh das tut mir sehr leid!! Ich freue mich immer sehr wenn Du schreibst! Bitte nicht böse sein, das war keine Absicht.
Viele liebe und sonnige Grüße von
Susanne
Ich denke, ihr seid auf Rügen, bin mir aber nicht sicher…
Wir sind immer wieder sehr gern auf dem Darss.
Liebe Grüße,
Heiko
Author
Hallo Heiko, fast richtig! Auf dem Darss ist es auch wunderbar…viel Bernstein und nette, entspannte Menschen.
Ich grüße dich auch ganz lieb
Susanne
*** auf der Insel ???…. da war ich auch noch vor 1 Woche!
Viel Spass Euch und vielleicht sieht man sich mal.LG Peter
Author
Peter, das war ja gold richtig 🙂
Sonnige Grüße
Susanne und Max
Super Bericht.
Wohne seit 2 Jahren permanent im Wohnmobil.
Reifen
Tut ihr die immer vor Sonne schützen?
Author
Hallo Daniel, danke schön für Deine lieben Zeilen.Dann kennst Du dieses Leben ja auch 🙂 Ja wir schützen die Reifen immer von Sonne und UV-Strahlen..besser ist das!
Sonnige Grüße
Susanne
Wenns mal eng wird, einfach den tollen Ofen anmachen. Dann habt ihr Platz und viele neue Freunde……
Lg Ulli