Es war viel, viel Holz in unserem Carport. Aus vielen einzelnen Holzteilen soll unser Innenausbau also unsere Stauraum-Schränke und der Küchenschrank entstehen. Da müssen wir erst einmal die Stapel sortieren. Das sollen Stauraum-Fächer werden wenn sie groß sind 😉
Inhalt - zum Lesen öffnen
Die Stauraum-Fächer und der Küchenschrank
Klappen, zum Schließen, Push locks und Schranktüren….die nächste Herausforderung wurde soeben geliefert 😛
Ok, da hilft kein “ Oh man“ sondern nur ein “ Hurraaaa, das Holz ist daaaa! “ Los Max, auf geht´s.
Zwei Tage und viele Arbeitsstunden später….
Wir haben geklebt, gehämmert, gebohrt, gesägt und gedübelt. Nun sind die Grundgerüste fertig und können eingebaut werden. Aber noch abstützen bitte! Ein Holzbrett wird noch seitlich befestigt und Stabilität zu bringen, damit die Stauraum-Schränke sich nicht verabschieden oder nach unten hin abfallen 😯
Die Küchenzeile habe ich schon etwas angehübscht…. 😛 Max hat den Herd verankert und befestigt. Er hält bombenfest.
Die Küchenzeile
Auch im Vorderen Bereich werden die Stauraumfächer mit Holz abgestützt. Da guckst Du…die erste Klappe sitzt! 😛 Sie wird niemals einfach zu knallen, dank Schnellmontage Scharniere von Hettich, Sensys. Scharnier für sanftes Schließen. Eine tolle Sache!
Max baut heute noch die ganzen Klappen ein. Morgen dann noch Kleinkram und ich muss dringend die ganzen Fenster putzen und das ganze Wohnmobil Luna. Das Wohnmobil sollte für den TÜV auch noch von außen glänzen. Eine Wäsche hat er dringend nötig.
Unser Wohnmobil Luna ist so langsam aber sicher auf dem Weg zum TÜV
Ich bin gespannt und freue mich schon auf den TÜV. Da können wir schauen ob etwas nicht passt und nachrüsten. Der Rest kommt dann nach dem TÜV Termin dran….die Zeit rennt ja wieder und kein Tag ist zur Zeit lang genug für uns.
Welche Art Staufächer hast Du? Schreib mir gerne in “ Kommentare“ 🙂
Comments 3
Hallo Susanne,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Herzlichen Glückwunsch zum Origo 3000-Spirituskocher. Dieses Modell bewährt sich schon seit 26 Jahren bestens in meinem VW-Bus, weil ich kein Gas im Fahrzeug wollte. Verzichtet Ihr auch komplett auf Gas?
LG Lutz
Hallo Lutz,ja, wir verzichten auf Gas in unserem Womo, genau wie Du 🙂 Es ist schön zu lesen, dass wir die richtige Wahl des Herds getroffen haben. Heizt du auch mit einem Kamin oder Dieselheizung? Gas kam bei uns von Anfang an nicht ins Womo 🙂
Ich wünsche Dir einen fröhlichen Abend
Max
Hallo Max, ich heize mit einer Diesel-Standheizung. Für einen Kamin ist der VW-Bulli dann doch etwas zu klein. Für 1 – 2 Personen reicht er mir aber vollkommen.
Ich wünsche noch viel Erfolg demnächst beim TÜV.
Gruß Lutz