Es gab eine Zeit in der ich mich in meinem Körper nicht wohl fühlte. Max und ich lasen viel und probierten auch einige Diäten aus. Die Schnitzer-Diät oder Atkins…aber irgendwie passte nichts zu uns. Ich hielt die Schnitzer Diät nicht durch und wurde sogar ein wenig kränklich.
Low Carb Ernährung
Schließlich entdeckten wir Low Carb. Diese Kohlenhydraht reduzierte Ernährungsumstellung tat uns beiden so gut. Einmal in der Woche wird “ gesündigt“ also Kohlenhydrahte gegesssen, wie Chips, Gummibärchen oder was das Herz begehrt. Der Speiseplan ist voll mit Gemüse, Obst, etwas Fleisch oder Fisch.
Ich nahm langsam aber sicher 10Kg bis dato ab. Dazu wurden die vom Arzt gemessenen Blutwerte immer besser. HDL ( hab Dich lieb Colesterin) wurde wunderbar.
Kokosöl zum Backen und braten
Eiweiß ist das Zauberwort bei Low Carb. Fleisch, Wurst, Quark aber auch Beeren aller Arten, Eiweißbrot oder Eiweißkuchen sind eine gute Grundlage. Als Fett nehmen wir das gesunde native Kokosfett oder Kokosöl. Salate, Fischgerichte oder Gemüseaufläufe sind eine richtig gesunde Ernährung.
Das schöne an der Low Carb Ernährung ist, dass wir durch das Eiweißpulver oder das Rührei nicht hungern. Sauerkraut für zwischen durch oder eine Avocado mit Zirtone, einfach wunderbar. Hier Zuccini-Pasta:
Mittlerweile weiß ich, dass ich durch Kokosöl richtig gut abnehmen kann. Es kommt nun auch immer etwas in meinen morgendlichen Kaffee. Kokosöl ist nicht nur für die Haut und Haarpflege super sondern auch für Innen. Natürlich gehört bei mir die Bewegung auch zum Plan. Yoga und radfahren sind meine Lieblingsbeschäftigungn. Sie straffen den Körper und trainieren den Herzmuskel.
Ich kann Low Carb nur empfehlen! Wir können auch mit wenig Kohlenhydrahten leben und wesentlich gesünder!