Es ist eine Premiere – „ta-taa-taaahh“ – vor einigen Tagen wurde WomoJunkie erstmalig mit einem Blogstöckchen „beworfen“ dem Liebster Award. Weitergegeben wurde der Liebster Award an WomoJunkie von Dani & Paul, die in Ihrem Reiseblog „Live,Work and Travel“über Ihre Erlebnisse in „Australien“ berichtet und jede Menge nützlicher Tipps zu Land und Leuten gleich mitliefert.
Wenn Ihr also Australien-Fans seit, eine Reise dorthin plant oder Euch einfach ein wenig über das Land informieren wollt, dann geht es hier zum Blog von Dani & Paul :
Der ein oder andere von Euch mag sich gerade fragen: „Blogstöckchen? – beworfen? Spinnt der Junkie jetzt vollkommen, hat er nen Joint intus?“ – denn der Liebster Award ist ja das erste Blogstöckchen bei WomoJunkie und nicht jeder Leser weiß zwangsläufig damit etwas anzufangen.
Darum hier erst einmal eine kurze Erläuterung: Der Liebster Award ist eine Art Artikelserie unter Bloggern in dem typischerweise einige Fragen von einem Blogger zum anderen weitergegeben werden – vergleichbar ist das ganze mit einem Kettenbrief voller wechselnder Fragen.
Das Ziel eines Blogstöckchens ist es dabei zu helfen, dass Blogger sich untereinander vernetzen und auf neue Mitstreiter aufmerksam werden – aber natürlich sollen auch die Leser eines Blogs auf weitere interessante Blogs aufmerksam gemacht werden.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Die Regeln des Liebster Award
Wie das so mit der „stillen Post“ läuft Blogstöckchen, der kann sich gut vorstellen wie sich die Regeln bei jeder Weitergabe verändern.
Ich habe daher mal ein im Netz recherchiert um die echten Regeln des Liebster Award heraus zu finden – und hier sind sie :
- Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
- Zeige in Deinem Blog bzw. Artikel, dass Du am Liebster Award teilnimmst.
- Beantworte die 11 Fragen des Liebster Award, die Dir gestellt wurden.
- Nominiere 5 – 11 weitere Blogger für den Liebster Award – die im Idealfall weniger als 1.000 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine 11 nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
- Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel, damit sie etwas über Deinen Blog lernen und auch am Liebster Award teilnehmen können
11 Liebster Award Fragen, 11 Antworten von WomoJunkie
1. Warum reist du im Campervan oder Wohnmobil?
Ich reise mit dem Wohnmobil da es für mich in der heutigen Zeit alles miteinander vereint Freiheit, Hotel und mein zu Hause ist da wo mein Womo steht, egal wo auf der Welt
2. Wohin ging dein liebster Roadtrip?
Mein liebster Roadtrip war wohl die Provence (Alpes-de-Haute-Provence und Bouches-du-Rhône) .
3. Wie sieht deine Playlist auf einem Roadtrip aus?
Zu Beginn muss sie richtig geil knallen. Die Vorfreude ist am größten. Alle Mitfahrer müssen herum hampeln und mitsingen.Das Fenster herunter kurbeln und den Songtext herausbrüllen. Die Kron- und Sektkorken knallen lassen und die Flaschen herumreichen.
Mein Wohnmobil bietet genug Platz für die größte Party der Welt. Regeln existieren nicht. Gepinkelt wird aus dem Fenster bei voller Fahrt :-). Konfetti verteilt sich im Innenraum.
Nach ungefähr 100 Km senkt sich Euphorie. Die Songs bremsen ebenfalls etwas an. Wir bemerken die vorbeiziehende Welt aus dem Fenster und fragen uns, ob wir die Erde bewegen oder sie uns? Fragen, die gemeinschaftlich diskutiert werden. Weitere 100 Km später lauschen wir gänzlich den melancholischen Songs und betrachten mit ungewohnter Intensität den Standstreifen der Autobahn. Wie schnell wir uns doch bewegen.
4. Campingplatz oder wild campen?
Für mich ist das frei stehen oder eben auch wild campen genant das non plus ultra. Es stört mich kein Nachbar, nicht diese Enge wie auf Camping oder Stellplätzen, mitten in der Natur, nur ein Katzensprung zum Strand für das morgendliche Bad
5. Australien! Woran denkst du als erstes?
Weites Land, Barriere-Riff, Haie, Trockenheit und 24h Flug
6. Verrate mir doch mal deinen absoluten Reise-Geheimtipp?
Boca do Rio Portugal frei stehen direkt am Strand.
[weaver_youtube id=q0Ap7fTXGZk sd=0 percent=100 center=1 rel=0https=1
privacy=0]
7. Worauf kannst du bei einem Roadtrip in keinem Fall verzichten?
Mein Fotoaparat und das Wohnmobil, ohne das geht nix.
8. Wie und wo war deine aussergewöhlichste Übernachtung im Auto?
Autobahn auf dem Rückweg von Frankreich, Schlafsack raus und neben dem Auto auf dem Rastplatz geschlafen.
9. Wo würdest du gerne ein Jahr lang leben und arbeiten? Wieso?
Für mich gibt es da keine Zeitliche Begrenzung , zu jeder Jahreszeit in einem anderem Land und mein Geld Online verdienen.
10. Das verrückteste, dass du je gemacht hast?
Grand Canyon du Verdon dort ist am Ende der Schlucht wo der Fuss du Verdon in den „Lac de Sainte-Croix“ mündet eine riesen Brücke 23m über dem Seespiegel. Ich habe dort einige male vor ca. 25 Jahren mit meinen besten Freunden gezeltet. Dort sind auch einige Felsen die etwas in Terrassen angeordnet sind, so in 5 -10 – 15m über dem Seespiegel. Wir sind dann am ersten Tag von den 5m Felsen gesprungen, dann 10m und schließlich den Felsen der wohl so ca. 15m hatte . Wir hatten uns damals schon immer gewundert warum den einige Menschen die über die Brücke kamen und zugeschaut hatten geklatscht hatten. Für uns war es gar nicht so hoch von dem 15m hohen Felsen in den See zu springen. Dann aber so nach ein paar Tagen kam es uns dann in denn Sinn warum denn nicht gleich von der Brücke (23m stand dort im Beton) zu springen, am nächsten Tag probierten wir es dann.
Wir standen nun hier auf der Brücke hinter dem Geländer, die Hände noch festkrallend am Geländer, irgendwie sah es nun mit nur 23m luft zwischen uns und dem aufschlag aufs Wasser doch gefährlicher aus als wir dachten. Das spielt aber im Alter von 20 Jahren und Testosteron bis zum Anschlag keine Rolle. Wir schauten uns noch ein paarmal an und dann wir sprangen einfach von der 23m hohen Brücke in den See.
Mir kam der Flug bis zum Aufschlag auf das Wasser wie eine Ewigkeit vor sec. Minuten Stunde, dann baff mit geballten Fäusten die Kuhle im Wasser für den Kopf und Körper, eingetaucht hui festgestellt genug Wasser bis zum Grund 🙂 und dann aufgetaucht. Festellung hach ich lebe noch, wir beiden hatten uns nur angeschaut im Wasser und gacketen.
So im nachhinein wohl das verrückteste was ich je getan habe
11. Welches ist dein Lieblingsfoto, das du auf Reisen geschossen hast?
z.Z.
Meine 11 Liebster Award Fragen an unsere Blogger Kollegen
- Wofür hättest Du gerne mehr Zeit und warum?
- Hast du einen Artikelfavoriten in Deinem Blog? Und wenn ja, wieso?
- Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal lesen, hast ihn aber bisher noch nicht gefunden?
- Was für ein Ziel verfolgst du mit deinem Blog?
- Was war Dein schönstes Erlebnis in der Natur (Meer/Wald/Gebirge/etc.)?
- Verrate mir doch mal einen exklusiven Geheimtipp. Was fällt dir spontan ein?
- Worauf kannst Du in keinem Fall verzichten?
- Was inspiriert Dich?
- Was ist dein Lieblingsfoto deiner Reisen? Zeig es mir.
- Hast Du immer einen Plan auf Reisen, bzw. schon lange vorher oder bist Du eher so der Typ “go with the flow”?
- Welches Land oder Region hat bisher einen bleibenden Eindruck (positiv oder negativ) bei Dir hinterlassen?
Und diese Liebster Award Fragen gehen von WomoJunkie an folgende Blogs bzw. Blogger sind 12 geworden – ich würde mich freuen, wenn Ihr diese beantwortet :
- Andre von amumot.de
- Björn von transitfrei.de
- Stefan von myhomeismycar.com
- Henning von leben-unterwegs.com
- Amelie von frosch-laster.de
- Dana & Markus reisezaepfchen.de
- Tanja und Stefan auszeitnomaden.de
- Jonson von jonsonglobetrotter.de
- Volker und Claudia von umiwo.de
- Michael von dieweltenbummler.de
- Jenny von weltwunderer.de
- Gina von http://womitour.de
Comments 1
Hallo Max,
vielen Dank für die Nominierung !!
Wir hatten viel Spaß und „kopfzerbrechen“ beim Beantworten deiner Fragen !!
Viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog !!
LG
Bibo & Tanja